Share your experience!
Hallo,
ich habe am Montag nach langer Wartezeit endlich das neue Sony Vaio FW31 M erhalten.
Gleich ausgepackt und angeschlossen.
Erstmal 2-3 Kleinigkeiten angepasst und Office 2007 Home Student deinstalliert, Office 2007 Enterprise installiert und Virenschutz drauf (vorher McAfee deinstalliert).
Anschließend wollte ich die Sicherungs-CD's erstellen.
DVD-R (natürlich von Sony) eingelegt und die Sicherung begonnen.
5 Minuten gewartet, CD wird ausgeschmissen, Fehlermeldung "Die Sicherungs-CD kann nicht erstellt werden".
Oha..
Also neugestartet, drauf geachtet, daß nichts aktiv ist, erneut probiert, gleicher Fehler.
Also gut, was solls. Kompletten PC wiederhergestellt, 40 Minuten später alles wieder in Ordnung.
Daraufhin habe ich - bevor ich irgendwas verändert habe - wieder ein Rohling eingelegt, Sicherung gestartet und Abbruch. Somit der dritte DVD Rohling versaut.
Die Lösung im Vaio Support Bereich
http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/EN/V00000_V00499/V00185.html
funktioniert auch nicht, da ich dieses "Tool" nicht habe bzw. diese Auswahl.
Registrierung meines Sony Vaio Notebooks schlägt auch seit 2 Tagen fehl, ich warte vergebens auf eine Registrierungsbestätigung per Mail ergo kann ich mich nicht an die 01805 Nummer an Sony wenden.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Ansonsten bring ich das Ding zum Händler zurück und kauf mir nen Dell. Bin bisher immer von Sony überzeugt gewesen, aber diese Endlosschleife ist für meine berufliche Arbeit nicht duldbar.
Grüße
Ein positives Feedback kann ich jetzt nach knapp 3 Wochen nun doch mitteilen.
Heute hat mich ein Herr vom Support über mein Mobilfunk endlich erreicht.
Nachdem wir einige Punkte durchgegangen sind, hat er sich entschuldigt und mir angeboten, mir die Recovery CD's zuzuschicken, da wohl ein Fehler in der Partition vorliegt.
Die sollten die Woche evtl. noch bei mir eintreffen.
Der Kostenpunkt läge regulär bei 43 €uro, ich würde Sie gratis erhalten.
Freundliche Geste, die das ganze Hin und Her vielleicht endlich beendet.
Hallo,
ich habe heute nun doch mein komplettes System platt gemacht und erneut aufgespielt (natürlich auch ohne DVD's). Die einzige Verbesserung liegt darin, dass ich nun DVD's brennen kann (was vorher nicht möglich war). Morgen werde ich erneut angerufen, ob die Sicherungskopie nun doch geklappt hat. NEIN, auch heute nach Stunden Arbeit keine Sicherungskopie möglich. Abbruch immer nach 6%. Werde dem Mitarbeiter morgen nun sagen, dass ich bitte schön die Sicherungskopie als DVD's haben möchte (gratis natürlich!!!). Habe schließlich genügend bezahlt für meinen Vaio.
Vielleicht klappt's ja Gruß Michaela
oh oh, dann sollten die mal lieber nen update rausbringen, was den fehler im image behebt, was den support case betrifft, das st ja schon echt unerhört, ich habs mal mit nachfrage wg defekten Image an VL Brüssel weiter geleitet.
Hallo Benste,
vielleicht hilft's ja, wenn du Brüssel kontaktierst. Habe gestern an den Support gemailt, dass sie mir bitte die DVD's schicken. Mal gespannt. Ist schon ne Ding für sich, dass man sich nen echt teuren Vaio kauft und dann seine System-DVDs selbst brennen muss.
Also momentan würde ich keinem zum Kauf eines Vaios raten. Zu viel Stress und dann noch kostenpflichtiger Telefonsupport...
Grüße MichaBerlin
Sooo.. heute hat mich die Info meiner Fa angerufen, ein Paket von SEC ITE Service it angekommen.
Tatsache die 4 DVD's sind heute angekommen.
Für mich ist damit zumindest der Support doch besser als ursprünglich erwartet, daß man nach 3 Wochen kulant nachgekommen ist.
Ich werd zwar die DVD's nicht ausprobieren (hab schon wieder zuviel am System verändert), aber die werd ich hüten wie meine Augäpfel für den Fall der Fälle
@ Michaela.. ich hoffe den ebenfalls Betroffenen viel Erfolg, daß die Probleme ebenso zufriedenstellend gelöst werden können.
Grüße
Hi "Mgassen",
hab heute noch mal mit Kundendienst telefoniert. Meinte, dass das Verschicken der DVD zwar eine Lösung wäre, aber nur mittelmäßig, da anscheinend irgendwas mit dem Image nicht in Ordnung wäre. Ich müßte von einem Reperaturservice ein neues aufgespielt bekommen, natürlich auf Garantie. So ein Ärger, jetzt hab ich auch noch eine Rumrennerei wegen meinem nagelneuen und echt nicht billigen Vaio.
Zum Glück wohne ich in Berlin und habe Sony Style Center und Reperaturservice nicht weit entfernt.
To be continued.... LG Micha
Na jut dann viel Erfolg noch 🙂