Share your experience!
Hallo,
meine Notebook ist das Sony Vaio VGN-FW21L und es ist mir am Mittwoch im Betrieb eingefroren, nachdem ich dann den Knopf fürs Ausschalten lang genug gedrückt hatte, ist das Notebook zumindest ausgegangen. Nach wieder Einschalten wollte das Betriebssystem aber absolut nicht mehr Starten, was mich zur Wiederherstellungskonsole von Vaio gebracht hat. Jetzt hab ich mein System auf Werkseinstellung zurückgesetzt...und jetzt das eigentliche Problem ...
wenn ich das Notebook jetzt Starte, sehe ich am Anfang das Vaio-Zeichen, danach kommt noch kurz der Vista Ladebalken und dann schaltet sich der Bildschirm aus und bleibt aus. Auch nochmaliges Zurücksetzen hat nichts gebracht. :smileythinking:
Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre sehr Dankbar?!
Hab es am Mittwoch auch dem Vaio Support geschrieben, allerdings bisher noch keine Antwort erhalten...
Lg
bersdod
HI wilkommen im CLub Vaio,
probier doch mal bitte folgendes, mit F8 beim Vaio Logo solltest du die Auswahl zum Abgesicherten Modus bekommen, kommst du damit rein?
Falls das nicht klappt solltest du deine System komplett neu installieren, dazu beim Start F10 drücken, und den Recovery Center ausführen.
Bitte nicht vergessen, dass alle Daten dabei verloren gehen, wenn du die vorher sichern willst würde ich dir raten einfach z.B: ubuntu als live cd (von CD starten) zu nutzen um deine daten auf einen USB Stick zu sichern.
Hallo benste,
hab es mit F8 Abgesicherten Modus schon Probiert..geht aber nicht da ich ja bereits vorher schon das Windows mit dem Recovery-Center wieder in den Ursprungszustand versetzt habe...und beim Start des Abgesicherten Modus jetzt immer von Windows die Meldung kommt, das Windows im Abgesicherten Modus nicht zu Ende Installiert werden kann und der PC sich jetzt neu Startet.
Danke fürs Willkommen heißen.
P.S.: Hab PartRE Vista auf dem USB-Stick und von da kann ich den Laptop ohne Probleme starten...das ist mir echt ein Rätsel, Werkseinstellung geht nicht, aber mein USb-Stick!?