Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved] WORD aus Office 2000 läuft mit Win 7 + Office 2007 test

profile.country.de_DE.title
seerose3
Besucher

[solved] WORD aus Office 2000 läuft mit Win 7 + Office 2007 test

Hallo Leute,

ich habe ganz neu den VGN-FW51MF mit Windows 7. Habe mehrfach versucht, WORD von meinem Office 2000 zu installieren, auch mit Kompatibilitätsproblem brachte es keinen Erfolg. Habe auch versucht, nur WORD zu installieren, klappt auch nicht. Excel,Powerpoint läuft, nur WORD öffnet sich zwar, aber ohne obige Menüleiste, nur ein weißes Blatt ist zu sehen. Das Programm läßt sich dann auch nicht mehr schließen, nur über TaskManager Abbruch.

Habt ihr eine Idee? Auf einem Toshiba Laptop mit Windows 7 läuft meine Installations-CD, also liegt es weder an der CD noch an Windows 7.

LG Seerose

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Seerose,
wie du sicher weist ist der Support für dein Office bereits 2004, also vor 5 Jahren abgelaufen.
D.h. theoretisch hätte es in Win Vista schon nicht laufen sollen.

Normalerweise müsstest du die aktuellste Version also Office 2007 installieren, 2003 sollte evtl. auch noch kompatibel sein, aber du erwartest doch nich im Ernst, das Office 2000 10 Jahre später !! immer noch auf den aktuellen systemem perfekt laufen soll oder ? Das wäre im Vergleich so, als ob man versucht mit einer Dampflock auf einer Strecke für Magnetschwebebahnen zu Fahren.

So sry für die herssche Kritik, hier aber jetzt mein Konstruktiver Lösungsansatz:
Da du Office 2000 meinst, gehe ich davon aus das du von der letzetn Office 2000 Version sprichst, die du mehr oder weniger Umsonst zur Verfügung hast.
Solltest du nicht dazu gewillt sein Office 2007 oder die im nächsten Jahr erscheinende Version von Office 2010 zu kaufen würde ich dir dazu raten eine aktuelle kostenlose Variante von OpenOffice runter zu laden.

Im Vergleich mit Office 2000 wird diese auf jeden Fall noch weit besser abschneiden, und die GUI ist relativ gleich.

--> Auch wenn es auf deinem Toshiba klappt bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht an deinem Laptop sondern an der darauf zu installierenden Software liegt. Evtl. nutzt du ja zwei verschiedene Windows Versionen, Home Premium und Business, wovon letztere ja einen XP Kompatiblitätsmodus hat.

Also nach Angaben von Microsoft ist zur Installation von Office 2k in Win 7 ein extra Patch Notwendig:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Search.aspx?type=Software&s=Office%20...

profile.country.de_DE.title
seerose3
Besucher

Danke für den Tipp, ich habe die Home Premium 64 bit Version, muß auf dem anderen Laptop morgen mal schauen, welche Version da drauf ist.

Zu dem patch: mein englisch ist nicht so gut, ich sehe da nur kostenpflichtige upgrade Möglichkeiten bei deinem Link. Wo genau finde ich den Patch?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So schlecht ist dein Englisch wohl nicht, ich sehe auch nur die Möglichkeit angeboten, auf Office 2007 upzugraden. Ich selbst habe bisher keine Probleme mit Office 2000 und Windows 7, ich habe eine Installations-CD mit integriertem ServicePack 3

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

JO deren "Patch" ist ein Upgradeangebot auf Office 2007 🙂
Also mein persönlicher Tipp, wenn du viel Präsentierst, - PowerPoint, dann lohnen sich die ca. 100€ fürs neue Office, wobei du evtl. noch auf Office 2010 warten soltest.

PS: 64 Bit Versionen machen öfters schonmal Probleme, DocWP, hast du eine 32 oder 63bit version ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

PS: 64 Bit Versionen machen öfters schonmal Probleme, DocWP, hast du eine 32 oder 63bit version ?

Ich habe die 32-bit Version, 63 bit wären mir 1 zu wenig.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Denke mal damit ist klar das eher nach dem thema office 2000 65-1 bit gegoogelt werden sollte, und es kein grundsätzliches problem mit Win 7 ist. :tongue: :tongue: :tongue:

profile.country.de_DE.title
seerose3
Besucher

Ich habe des Rätsels Lösung:

habe soeben die 60 Tage Test-Office 2007 Version deinstalliert. Siehe da: mein Word 2000 läuft. Interessant, nicht war?

LG Seerose

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auch ne Idee, an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacth.