Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]NVidia Treiber + Win7

MrJeezLaweez
Besucher

[solved]NVidia Treiber + Win7

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen Windows 7 Professional auf meinem Sony Vaio FZ21J installiert (Neuinstallation, kein Upgrade). Es handelt sich dabei um die Studentenversion aus dem MSDNAA. Zunächst funktionierte auch alles super (scheinbar), aber nach einer Woche traten Grafikfehler auf, ich bekam einen Bluescreen und das Notebook war aus - und ging nicht mehr an. Nach einer weiteren Woche Fehlersuche entdeckte ich schließlich, dass es wieder angeht, wenn ich im abgesicherten Modus den NVidia-Treiber deinstalliere. Leider läuft die Grafikkarte so nur als Standard-VGA-Adapter mit wahnsinnigen 8mb Grafikspeicher.

Ich habe sämtliche NVidia-Treiber durchprobiert, die von Sony bereitgestellt werden. Ich habe Sony per Email kontaktiert und mir wurde gesagt, dass Windows 7-kompatible Treiber für mein Notebook mit dem Windows 7 Release erscheinen würden. Ich sollte versuchen, ob die modifizierten Grafikkartentreiber der Seite www.laptopvideo2go.com funktionieren. Das tat ich, die Probleme waren aber exakt die selben wie mit den NVidia-Treibern von Sony.

Ich verzweifle langsam. Ich brauche das Notebook dringend für Beruf und Studium, kann aber ohne funktionierende Grafikkarte nicht in meinen Hauptbereichen 3D und Video arbeiten.
Heute habe ich erwartungsvoll die Sony-Seite geöffnet und wollte den Windows 7 Treiber laden - aber da war nix. Bekomme ich mit meinem nicht mal 2 Jahre alten Notebook keinen Support mehr?

Nochmal zusammengefasst:
Sony Vaio FZ21J
NVidia Geforce 8600m gs
Windows 7 Professional MSDNAA
Sind irgendwelche NVidia-Treiber installiert, sehe ich schon im Bootvorgang beim Vaio-Logo merkwürdige Grafikfragmente und während Windows bootet erscheint der Bluescreen und das Notebook geht aus. Sind keine Treiber installiert läuft es, aber halt ohne Graikkarte und ich kann nicht arbeiten.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
sebzehne
Besucher

Die Webcam (VGP-VCC8) habe ich nun auch zum Laufen bekommen. Geht doch...

Grüße
Sebastian

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Hallo Sebastian

Kannst du mir behilflich sein, ich habe ja genau das gleiche Notebook wie du.

Deine Meinung zu Qualität und schlechtem Support teile ich vollständig. Meines war 2 Mal in Reparatur, Pixelfehler, quitschende Tastatur, USB-Port defekt und eben, Akku von Anfang an unter 1 Std. Und keine Support von Sony Schweiz und auch nicht vom Distributor. Zudem ist ist die Auflösung jämmerlich. Ich habe noch ein Lenovo, das sind Welten.

Ich gehe also weiter; ih werde trotz design und was auch immer NIE wieder ein Sony kaufen und ich werde bei anderen Produkten nach Möglichkeit kein Sony Produkt kaufen. Die Jungs sollten mal was über Negativ-Marketing lesen!

@Benste; nicht persönlich nehmen, aber das FZ21Z hätte man nie auf den Markt bringen dürfen und schon gar nicht mit Vista, aber für XP downgrade habe ich vergeblich gekämpft.

Zurück zum Problem; Kannst du mir (allenfalls ausserhalb des Forums über Mails Anleitungen und Links posten?

Besten Dank
Thomas

profile.country.de_DE.title
sebzehne
Besucher

Hallo Thomas,

ich helfe gerne, wenn man schon keine Hilfe von Sony erwarten kann, dann wenigstens von anderen Vaio Usern. Ich habe Dir eine PM geschickt mit einer kleinen Anleitung und Links um Dein FZ21Z mit Windows 7 Professional 64bit nutzen zu können.

Grüße
Sebastian

profile.country.de_DE.title
sebzehne
Besucher

Das Scrollen mit dem Touchpad funktioniert nun auch wieder. Dazu habe ich diesen Vista 64bit Treiber EP0000155342 : Pointing(Alps) von der Sony Liste verwendet --> Link

Grüße
Sebastian

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Hallo Sebastian, Hast du meine Mail bekommen? Gruss Thomas

profile.country.de_DE.title
sebzehne
Besucher

Hallo Thomas,

das Forum hier ist leider ein totaler Rotz, keine Suchfunktion und man bekommt auch keine Nachricht wenn eine neue PM geschrieben wurde.

Habe nun aber Deine PM gelesen und geantwortet.

Viele Grüße
Sebastian

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@ hometrix, das mit dem Forum ist so ne Sache, also ich finde vBulletin auf jedenFall besser 🙂

Naja mal sehen was draus wird, es ist auf jeden Fall geplant etwas krass hier zu ändern, was genau sag ich mal lieber noch nicht aber du wirst überrascht sein, was sich nächstes Jahr alles so tun wird.

profile.country.de_DE.title
jermandragon
Neues Mitglied

Soll sich doch SONY ins Knie [...], andere Hersteller bieten den Support auch wenigstens
innerhalb der 2 Jahre Garnatiezeit und die sollte enden mit der Produktionseinstellung eines Typs ... für mich wars der erste und der letzte VAIO und ich hoffe, dass SONY das irgendwann mal an den Verkaufszahlen merkt

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Genau, sehe ich genauso. Ich habe mir gestern Fernseher angeschaut. Sobald ich die 4 Buchstaben sehe steigt mein Puls.

Ich habe mittlerweilen so ein Groll auf diese ignorante Firma, dass ich es künftig unterlassen werde ein Sony Produkt zu kaufen. Also bestimmt kein Sony LCD!

Marketing-Regel; jeder unzufriedene Kunde spricht mit mindestens 10 Kollegen/Freunden/Kunden, etc. Bei mir reicht dies bei weitem nicht aus!