Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD-Kartenleser Vaio VGN-Z21WN/B, Ser.Nr. 28277550-5000009

GELÖST
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

SD-Kartenleser Vaio VGN-Z21WN/B, Ser.Nr. 28277550-5000009

Hallo an Alle,


die Treiber für Windows 7 auf den Sony Downloadseiten habe ich bereit alle vergeblich versucht, der SD-Leser erkennt die Karte erst gar nicht.


Wer kann mir sagen, wer der Hersteller der SD-Kartenlesegeräteinheit ist und wie die genaue Bezeichnung dieser Einheit ist?


Ich hoffe, jemand von Euch kann mir die Fragen beantworten!


Herzliche Grüsse


manne1000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Info an Alle,

 

nach langer Zeit des Probierens habe ich selbst die Lösung installiert:

 

Aus einer Liste mit Ricoh Treibern habe ich folgenden gefunden: 

 

Memory_Card_Reader_Writer_Driver_Ricoh_SD_6.3X64_K_6.3.2.28_2

 

Im Gerätemanager unter SD Host Controller R/W habe ich Treiber aktualisieren gewählt, den oben gen. Treiber auf dem Notebook angeboten und - oh Wunder der Technik - der Treiber wurde installiert.

Nach einem Neustart habe ich eine SD-Karte eingesteckt und sie wurde prompt erkannt!

 

Jetzt steht im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller an Stelle 6: Ricoh SD Host Controller

 

Herzliche Grüsse an Alle

 

Manfred - Manne1000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


mehrere infos währen nicht schlecht! Was stehen für Fehler im Gerätemanager? Hast du es schon mit anderen Karten Versucht?

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo CyberBSS,


vielen Dank für Deine Rückmeldung! Suche ich im Gerätemanager nach dem neuesten Treiber, so kommt die Meldung, daß dieser bereits auif dem neuesten Stand sei.

Stecke ich die Karte in einen Leseadapter so wird die Karte darin auf dem Notebook sofort erkannt.Gerätemanager1.jpgGerätemanager2.jpgGerätemanager3.jpgGerätemanager4.jpg

Was auch schon immer auffällt ist das gelbe Schild beim Basissystemgerät. Was bedeutet das? Es wird gemeldet "Hersteller unbekannt", unter Treiber "Nicht verfügbar", undter Details "Basissystemgerät" und unter Ressourcen "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist"


Guter Rat ist gefragt!


Herzliche Grüsse


manne1000

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


hast du die Vaio Treiber Installiert? Dann solltest du ein gelbes Ausrufezeichen weg bekommen. Was ist wenn du die SD-Karte einschiebst. Geht dann das Ausrufzeichen weg? Mir ist auch aufgefallen das ein Teil des Kartenlesers fehlt (Memory Stick) oder hast du nur einen reinen SD-Kartenleser?

Gehen bei die die Fn Tasten?

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo,


die Antwort findest Du ganz am Anfang.


Herzliche Grüsse


manne1000

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo manne,


deine Antwort hat leiter keinen sinn!!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo,


warum hat meine Antwort "die Treiber ... von den Sony Downloadseiten habe ich alle vergeblich versucht, der SD-Leser erkennt ... die Karte nicht" keinen Sinn? Kein Treiber brachte den SD-Kartenleser zum Laufen.


Herzliche Grüsse


manne1000


profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


deine antwort hat deswegen keinen sinn weil du mir die Fragen nicht beantwortet hast, es sind bestimmte Vaio Treiber notwendig damit die Hardware richtig geht!


Wenn du auf Eigenschaten des Gerätes gehst und dann auf Details, bei Eigenschaften wählst du Hardware-IDs was steht hier im Feld "Wert"

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Manne !


du hast ja immer noch die Fehler , so wie in den anderen Fragen von dir .


hast du eine Recovery CD gebrannt ?

da sind alle Treiber enthalten , also könntest du das mal testen ::::::


bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Manne !


habe noch mal nachgelesen , du hast ja auf Windows 7 umgestellt .


dann hast du ja auch bestimmt keine Windows 7 Recovery CD .

aber die Vista Recovery CD sollte es eigentlich auch machen .

hast du in der langen Zeit nun mal eine Antwort vom SONY_Support erhalten ?