Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD-Kartenleser Vaio VGN-Z21WN/B, Ser.Nr. 28277550-5000009

GELÖST
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

SD-Kartenleser Vaio VGN-Z21WN/B, Ser.Nr. 28277550-5000009

Hallo an Alle,


die Treiber für Windows 7 auf den Sony Downloadseiten habe ich bereit alle vergeblich versucht, der SD-Leser erkennt die Karte erst gar nicht.


Wer kann mir sagen, wer der Hersteller der SD-Kartenlesegeräteinheit ist und wie die genaue Bezeichnung dieser Einheit ist?


Ich hoffe, jemand von Euch kann mir die Fragen beantworten!


Herzliche Grüsse


manne1000

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo,


anbei sende ich Dir zwei Eigenschaftsausdrucke.


1. vom SD-Kartenleser:


Allgemein.jpgTreiber.jpgDetails.jpgRessourcen.jpg

2. Von "Andere Geräte" - Unterordner "Basissystemgerät" weil evtl. ein Zusammenhang besteht:


Allgemein.jpgTreiber.jpgDetails.jpgRessourcen.jpg

Ich hoffe, Du kanns damit etwas anfangen!


Herzliche Grüsse


manne1000




profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo,


ich habe leider weder eine Windows 7, noch eine Vista Recovery CD. Und Sony antwortet lapidar, daß nur die von Sony verkauften Systeme unterstützt werden und sie mir deshalb nicht weiterhelfen können (Obwohl das Vaio ein paar Tausen Euro gekostet hat). Lediglich einen Hinweis, daß es sich um ein Ricoh-SD-Leser handelt, haben sie gemacht.


Herzliche Grüsse


manne1000

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Code 28 , da fehlen Treiber

http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-28.html


und wenn das ein Ricoh-SD-Leser ist , dann einfach auf die Internetseite von Ricoh ,

und nach Treibern suchen

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Danke für die vielen Bilder, leiter nützt das mir nichts. Ich brauche die Hardware IDs!! Dann kann ich dir auch sagen was du für ein Kartenleser hast und welche Treiber du installieren musst.


Klicke bitte bei deinen Eigenschaften von ......


auf Deteils


danach auf


Gerätebeschreibung und wählst Hardware IDs aus.


Und das was da drin steht benötige ich, denn über diese werte findet man die Hersteller und Treiber!



Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo CyberBSS,


ich kenne mich leider nicht so gut aus wie Du. Hätte ich gewusst, daß unter Detais mit dem Rollout die IDs angezeigt werden, wäre es schneller gegangen.


Nachfolgend die beiden Problemgeräte:


1. SD-Kartenleser (Vaio antwortete, daß es sich um ein Ricoh-Gerät handelt, nicht aber welche genaue Version eingebaut wurde):

SDA-Hostcontroller-IDs.jpg

2. Unter "Andere Geräte" Basissystemgerät"

Basissystemgerät-IDs.jpg

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen! Wenn dies der Fall ist, bitte ich Dich zusätzlich, mir zu erklären, wie ich mit den Hardware-IDs zu den Treibern komme! Dafür wäre ich Dir zu Einen sehr dankbar, zu Anderen wüsste ich das nächste Mal, wenn ich Treiberprobleme habe, wie ich sie lösen kann.


Herzliche Grüsse


manne1000

Nachricht geändert durch manne1000

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


Du hast einen Ricoh Kartenleser, das hast du ja von Sony erfahren, die Version 822. Die treiber die du benötigst kannst du unter diesem Link Laden. Achte aber auf 32bit und 64bit.


Lade die die Programme für den SD Kartenleser und für den Memorystick beide musst du installieren!


ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/


Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Hallo,


wie Du in der Anlage siehst, habe ich viele Card-Treiber gefunden und zwei für den Stick. Welche sind die richtigen und woran kann man das erkennen.

Treiber-Card+Stick.jpg

Wie kann ich die richtigen Treiber auswählen? Welche Treiber schlägst Du vor?


Herzliche Grüsse


manne1000

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


das liegt in deinem ermessen! Ich würde die neuste Version laden und mit "D". Wenn notwendig musst du versuchen welcher geht. Nicht soviel angst haben, geht doch nichts Kaputt maximal kann es passieren das dein Windows die dienste verweigert.


Ich finde es auch nicht so gut was Sony hier macht, die gehen davon aus das jeder soviel und noch mehr Ahnung hat das ihre eigenen Experten. Einfach nur traurig was sich Sony hier leistet.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
manne1000
Mitglied

Info an Alle,

 

nach langer Zeit des Probierens habe ich selbst die Lösung installiert:

 

Aus einer Liste mit Ricoh Treibern habe ich folgenden gefunden: 

 

Memory_Card_Reader_Writer_Driver_Ricoh_SD_6.3X64_K_6.3.2.28_2

 

Im Gerätemanager unter SD Host Controller R/W habe ich Treiber aktualisieren gewählt, den oben gen. Treiber auf dem Notebook angeboten und - oh Wunder der Technik - der Treiber wurde installiert.

Nach einem Neustart habe ich eine SD-Karte eingesteckt und sie wurde prompt erkannt!

 

Jetzt steht im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller an Stelle 6: Ricoh SD Host Controller

 

Herzliche Grüsse an Alle

 

Manfred - Manne1000

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

 

Manne hat es gelöst ????