Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Huawei EM680 w/ Gobi Technology

GELÖST
profile.country.de_DE.title
andsalze
Neues Mitglied

Huawei EM680 w/ Gobi Technology

Ich habe ein Vaio SVS 1312S9EB mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Nach kurzem Gebrauch war klar, Win 8 und ich werden keine Freunde.

Also downgraden auf win 7 64- bit (Home). Läuft auch alles so weit. Das einzige Problem ist das WWAN- Modem, für das ich keinen Treiber finde.

Es ist das oben genannte Huawei EM680 w/ Gobi Technology (Eintrag im Geräte Manager). Es ist dort mit einem Fragezeichen versehen und das Modem erscheint auch nicht bei den Drahtlos Verbindungen aus dem Systray oder unter den Netzwerkadaptern im Netzwerk- und Freigabecenter.

Da dieses Modem mit kaufentscheidend war, würde ich es gerne ans Laufen kriegen ohne zurück auf Windows 8 zu gehen.

Hat es jemand hinbekommen oder eine Idee, wie es gehen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele GRüße

Ansa


Nachricht geändert durch andsalze


Nachricht geändert durch andsalze

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
jbaecker
Besucher

Aloha,


ich saß auch vor dem Problem, das es kein Treiber für Win7 64bit gab, ich diesen aber brauchte, da Windows 8 derzeit keine Alternative ist.

Nunja - viel probieren half nichts, ich kam nicht weiter. Alle Vorschläge hier passen nicht, da die inf-Files der hier vorschlagenen Treiber nie zu den Hardware-IDs im Gerätemanager gepasst haben. Ich hab also nun die inf-Files modifiziert, sprich die Hardware-IDs, die ja im Gerätemanager sichtbar sind, dort reineditiert.

Wirklich sauber [ist nur mal auf die Schnelle so von mir probiert worden] ist das noch nicht, aber es funktioniert. Model des Notebooks ist ein SVS13A2W9ES.

Und folgende Hardware-IDs haben alle 3 Geräte bei mir im Gerätemanager: USB\VID_12D1&PID_1569

Der Treiber, der mit der HGDriverSetup.exe daher kommt, bedient nur die ID USB\VID_12D1&PID_14F1-5.

Das kann also nix werden.

Hier nun mal meine modifzierten Dateien:

http://www.file-upload.net/download-7332336/X64.zip.html

Windows meckert beim installieren zwar rum, das die Treiber nicht signiert sind, aber das stört mich persönlich an der Stelle nicht.

Laufen tut es bei mir mit Windows 7 Enterprise X64 SP1 [fully patched], keine Sony-Software und als Verbindungssoftware Vodafone Mobile Broadband 10.2.

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Für die x86-Version von Windows sollte man sich das ähnlich umbasteln können :slight_smile:


Beste Grüße

jbaecker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


versuch es mal hiermit:


http://esupport.sony.com/US/perl/swu-download.pl?mdl=VPCZ21SHX&upd_id=6858&os_group_id=6


und lass deinen Rechner auf der Festplatte suchen. Diese problem haben schon einige ihr beschrieben, das es keinen Treiber gibt für Windows 7.


https://www.sony.de/discussions/message/1271673#1271673

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
andsalze
Neues Mitglied

Hallo,

mit diesem Treiber bin ich sehr vertraut. Er lässt sich nicht so ohne weiteres installieren, da er für ein anderes Modell ist. Also habe ich ihn mit Universal Extractor entpackt und die HGDriverSetup.exe installiert. Die Software erscheint auch in der Systemsteuerung und das Programm wurde ins Programm 86- Verzeichnis kopiert, aber laut Install.txt wurde das Programm nicht vollständig installiert. Im Geräte- Manager hat sich auch nichts geändert. Suchen auf der Festplatte habe ich auch versucht. Nichts. Noch eine Idee?

Vielen Dank für Deine Antwort

Ansa

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


im zweiten link hat es einer geschaft das Ding zu installiern. Frage ihn einfach per PN. Da ich selber nicht dieses Modell habe kann ich nur die Links dazugeben.


Ich habe die Treiber mir aus dem Verzeichnis geholt wo diese zum Extrahieren Kopiert werden. Machmal hilft auch die inf zum installieren zunutzen (rechtsklick).


Im Gerätemanager das ding rechtsklicken und Treiber auf der HDD suchen sollte aber eigendlich gehen.



Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
andsalze
Neues Mitglied

Leider ist es nicht so trivial. Habe Deine Methode mehr als einmal versucht; was soll ich sagen... Funzt nicht!!!! Der Einzige, der es meines Wissens geschafft hat, diesen Treiber zu installieren, hatte das passende Notebook.

Nachricht geändert durch andsalze

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

bekommst du eine Fehlermeldung?


versuch es mal hier mit der Datei im Anhang.


oder versuch diesen link und hier kannst du selber suchen ob du was findest


ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL



Nachricht geändert durch CyberBSS

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
Stampeet
Besucher

Guten Abend,


ich habe ein neues VAIO SVS1313C5E mit eben auch diesem Huawei EM680 WWAN Modul. Da ich eine neue SSD eingebaut und Win 8 Pro installiert habe, suche ich jetzt auch die richtigen Treiber. Ich habe schon alle links die ich in diesem Forum finden konnte ausprobiert und zig Treiber runtergeladen. Leider funktionieren die alle nicht. Was mich vor allem sehr wunder, dass ich unter der Produktseite von meinem Notebook sony.de/support/de/product/svs1313c5e nicht einmal Windows 8 Treiber für dieses Modul finde.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo Stampeet,


weiter oben ist ein link auf den ftp server von Sony, versuch mal dein Glück hier was zufinden. Bei Windows8 sollte es für dein WWAN auf alle fälle einen Treiber geben.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
Stampeet
Besucher

Moin,


vom ftp Server habe ich folgende Treiber probiert:


WWAN_DRIVER_GOBI3000, WWAN DRIVER 32BIT-64BIT und WWAN DRIVER SVS.


Leider mit allen dreien keinen Erfolg. Ich werde jetzt mal dem Support eine E-Mail schreiben.




profile.country.de_AT.title
ovlsony
Besucher

was ist das für ein verein der hier keinen treiber für w7 anbietet??

hab das gleiche problem :