Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Duo 13 Recovery

GELÖST
goekhan93
Entdecker

Sony Vaio Duo 13 Recovery

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe zum Windows 10 Update (leider bevor ich die Warnung von Sony gelesen habe) meinen Vaio formatiert und Windows 10 installiert. Dabei habe ich die Recovery Partition mit gelöscht. Nun traten bei mir Treiber Fehler auf und ich wollte auch sofort wieder zurück auf Windows 8.1, hatte aber nicht die Funktion den Schritt wieder rückgängig zu machen.

 

Nun habe ich etliche Beiträge zu diesem Thema gelesen aber keines dieser Beiträge hat mir geholfen, außer dass ich nun weiß, dass ich die Recovery Datei benötige um auch die Vaio Apps wie z.B. Vaio Paper etc. zu bekommen.

Gestern habe ich auch mit dem Sony Support telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass auch die Recovery CD, die bei EET-Europart bestellt werden kann, nicht helfen wird, da die Partition gelöscht wurde.

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem genau erklären.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass mir möglicherweise eine Recovery Backup eines anderen Vaio nutzers helfen könnte. Das war auch der Grund für diesen Beitrag.

Wenn jemand mir helfen könnte und zufällig das selbe Gerät (SVD1322X2EW) hat und bereit wäre mir diese irgendwie zuzuschicken wäre ich sehr glücklich :).

 

Mfg Gökhan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gökhan,

 

die Recovery Disc von EET-Europarts sollte auf jedem Fall funktionieren. Sie wird ja auch verwendet, wenn du die Festplatte einmal tauschen musst.

 

Du wirst dir jedoch ein bootfähiges image auf einen USB Stick ziehen müssen, da dein Rechner kein Disc Laufwerk hat.

 

Schöne Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gökhan,

 

die Recovery Disc von EET-Europarts sollte auf jedem Fall funktionieren. Sie wird ja auch verwendet, wenn du die Festplatte einmal tauschen musst.

 

Du wirst dir jedoch ein bootfähiges image auf einen USB Stick ziehen müssen, da dein Rechner kein Disc Laufwerk hat.

 

Schöne Grüße

Peter

 

goekhan93
Entdecker

Hallo Randy,

 

vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.

Num wäre meine zweite Frage welche Disc ich denn benötige, da 2 unterschiedliche deutschsprachige Disc's bei EET-Europarts angeboten werden.

 

Könnte ich mir möglicherweise den Schritt mit der Image durch ein externes Laufwerk ersparen, da ich nicht wüsste wie ich diese erstelle?

 

Gruß

Gökhan 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie