Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCCA4C5E Webcam geht auf Win 8.1 nicht!

vinily
Neues Mitglied

VPCCA4C5E Webcam geht auf Win 8.1 nicht!

Hallo Leute,

habe vor einigen Monaten auf Win 8.1 aufgestockt. Da ich erst kürzlich wieder meine Webcam benötige, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Webcam scheinbar nicht korrekt erkannt und installiert wurde. Ich finde leider weder Gerätebeschreibung, noch einen passenden Treiber im Netz, geschweige denn hier auf der Treiber-Seite.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

Öffne doch einmal bitte den Geräte-Manager, und schau ob dort ein Gerät nicht korrekt installiert wurde! 

Die Webcam müsste unter ordnungsgemäß unter "Bildverarbeitungsgeräte" aufgelistet sein.

Hier würdest du die Treiber für deinen Laptop finden:

http://www.sony.at/support/de/content/cnt-dwnl/VPCCA4C5E/list#os3

Ich bin mir nicht sicher, aber der Kameratreiber könnte sich in dem Packet: Vaio Perephials Metadata.

Liebe Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

bei den Treibern könnte man das mal probieren ,  geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo zusammen ,

@djkalle  das ist doch wo die TOP Antwort :smileylaugh::smileycry::smileytongue: