Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Huawei EM680 w/ Gobi Technology

GELÖST
profile.country.de_DE.title
andsalze
Neues Mitglied

Huawei EM680 w/ Gobi Technology

Ich habe ein Vaio SVS 1312S9EB mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Nach kurzem Gebrauch war klar, Win 8 und ich werden keine Freunde.

Also downgraden auf win 7 64- bit (Home). Läuft auch alles so weit. Das einzige Problem ist das WWAN- Modem, für das ich keinen Treiber finde.

Es ist das oben genannte Huawei EM680 w/ Gobi Technology (Eintrag im Geräte Manager). Es ist dort mit einem Fragezeichen versehen und das Modem erscheint auch nicht bei den Drahtlos Verbindungen aus dem Systray oder unter den Netzwerkadaptern im Netzwerk- und Freigabecenter.

Da dieses Modem mit kaufentscheidend war, würde ich es gerne ans Laufen kriegen ohne zurück auf Windows 8 zu gehen.

Hat es jemand hinbekommen oder eine Idee, wie es gehen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele GRüße

Ansa


Nachricht geändert durch andsalze


Nachricht geändert durch andsalze

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Ballspieler
Besucher

Hallo andsalze,

kannst das bitte mal einem Leihen erklären?

Ich habe ein SVS1313C5E und will auf auf Win7 Prof umsteigen.

Bitte ein paar Zeilen für einen Benutzer der vom Computer Ansicht nichts versteht.

Danke Dir

tom201511111
Neues Mitglied

Hallo jbaecker,

 

der Beitrag ist zwar schon 2 jahre alt, ich stehe aber vor dem gleichen problem. Möchte das em680 gobi Gerät unter Windows 7 (64bit) installieren.

 

ich konnte alle 3 gobi-Geräte mit deinen Geänderten Hardware-ID-Dateien erfolgreich installieren, Der Geräte-Manager ist nun "sauber", das Modem erscheint unter "Modems", jedoch nicht unter "Netzwerkadapter". Hab verschiedene Software-produke für die Herstellung der Verbindung getestet (Globetrotter, Vodafone dashboard, MWConnet).

 

Alle liefern die Meldung "Gerät nicht gefunden".

 

Was hast du noch installiert bzw. wie das Modem letztendlich zum laufen bekommen?

 

Wäre super wenn du mir helfen könntest.

 

 

Gruß Tom