Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gehäusebruch an VAIO T11

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Consul74
Neues Mitglied

Gehäusebruch an VAIO T11

Hallo zusammen,

mir sind an meinem neuen VAIO SVT1113C5E an der linken Seite zwei Plastikstreben aus der Lüfterabdeckung herausgebrochen. Zum Glück ist bei dem dazugehörigen Sturz sonst nichts passiert, aber es sieht natürlich etwas unschön aus.

Daher meine zwei Fragen:

1. Wo kann man eine neue Gehäuseabdeckung für die Unterseite des Gerätes bekommen?

2. Kann ich dieses selbstständig wechseln, ohne dass ich meine Garantie (fast neues Gerät!) verliere?

Danke für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Teile wirst Du vom SONY Support keine kaufen können. Am ehesten noch über einen der offiziellen Servicepartner, die man auf der Support-Seite finden kann. Allenfalls ein Gehäuse eines defekten Gerätes über Ebay.

Ansonsten würd ich mich den anderen anschliessen: Ist der Mühe nicht Wert und das Risiko noch mehr zu "verbiegen" relativ gross. Wenn Du die Bruchstücke noch hättest, könntest Du ja wenigstens die noch mal ankleben...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

1 ) wie viel Geld willst du investieren ?

2 ) lohnt sich das

3 ) hast du schon mal so ein Gerät zerlegt ,

und wieder zusammengebaut

4 ) Profie oder Leihe

Consul74
Neues Mitglied

Hallo djkalle,

tja, wie viel Geld will ich investieren? Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht so ganz: Entweder, man bekommt dieses Gehäuseteil zu einem Preis X, oder eben nicht. Wenn mir jemand eine Bezugsquelle für das Gehäuse sagt, dann weiß ich ob ich das Geld investieren will und ob sich das für mich persönlich lohnt.

Was die Fragen 3.) und 4.) angeht: Ich habe so etwas noch nie gemacht, war aber bisher der Meinung, man könnte die Gehäuseunterseite (wie bei manch anderen Laptops, die ich vorher hatte) einfach abschrauben/ab"klicken" und entsprechend einfach wechseln. Täusche ich mich da?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

schöne Osten , und such weiter .

denn wer suchet der findet , oder so , oder auch nicht .

Consul74
Neues Mitglied

Hm...muss ich das jetzt verstehen, dass Du mir erst nur Gegenfragen stellst und dann nicht bereit bist zu helfen?

Ich verstehe die Logik einfach nicht: Wenn ich danach frage, OB und WO man ein bestimmtes Teil kaufen kann, warum werde ich dann gefragt was ich dafür ausgeben will und ob sich das lohnt? Ich weiß doch gar nicht, was das kostet! Sonst wäre ich ja nicht hier!

Sorry wenn ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt habe, wollte niemandem auf den Schlips treten.

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Musst du nicht verstehen, tut er wahrscheinlich selber nicht. Er hat zwar über 4000 Beiträge hier aber entweder schreibt er totalen Unsinn (siehe oben) oder überall das gleiche....

Ich weiss leider nicht wo man die einzelnen Teile herbekommen könnte aber austauschen müsste auch selber gehen. Hab das SVT1312 und die sind ja ziemlich ähnlich, ich kann meins jedenfalls komplett aufschrauben.

Nie wieder Sony!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

wenn es irgendwo ein Leergehäuße gibt , dann kostet das so ca.200-300 Eur .

+ kosten für den Umbau , da du es ja nicht selber kannst .

( Was die Fragen 3.) und 4.) angeht: Ich habe so etwas noch nie gemacht )

also kommen wir zu Punkt 2 ) lohnt sich das

dein Gerät kostet so ca. 600 Eur .

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo mister SLR !

du hast dich für ein SONY_Gerät entschieden ,

und hast divers. Fehler gemacht .

dann fragst du uns wie wir dir helfen können ,

und dann .... ?

also

https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html

P.s. ich wünsche dir aber noch ein schönes..... Ostern

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

Teile bekommst du von Sony oder du suchst bei Ebay. Garantie hast du schon verloren weil dein Gerät gefallen ist. Das Teil Tauschen sollte für ein Leihe kein problem sein aber du mußt dir im klaren sein, das du auch mehr zerstören kannst als was du für einen Nutzen hast.

Ich empfehle dir lass es so wie es ist!!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
Consul74
Neues Mitglied

Hallo CyberBSS,

ist vielleicht ne dumme Frage - aber was heisst denn "Teile bekomme ich von Sony"? Wenn ich hier auf der Seite mit der Modellnummer nach Teilen suche, kommst nix dabei raus. Muss man dafür die Hotline anrufen, oder wie soll das gehen?