Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktionsfähiger Akku geht nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
NgoTuanAnh
Besucher

Funktionsfähiger Akku geht nicht

Hallo, ich habe seit einer Weile ein Problem: Mein Laptop (Sony Vaio, F-Serie, 1 Jahr und 3 Monate alt, Win7 Home Prem 64bit) kann den Strom von meinem Akku nicht nutzen. Aktuelle Treiber und Updates sind installiert. Ich habe den Akku in den Laptop meiner Schwester eingesetzt (absolut gleiches Modell, gleiche Kaufdatum)) und er funktionierte! Aber der Akku meiner Schwester funktioniert nicht in meinem Laptop. Ohne Netzteil funktioniert mein Vaio nicht, er startet nur mit Akku nicht einmal. Mit Netzteil und Akku blinkt die Akkuanzeige rötlich, obwohl der Akku noch in Ordnung ist. Es trotzdem immer die Anzeige, dass mein Akku einen kritischen Zustand erreicht hat und ich ihn wechseln sollte, angezeigt wird nur eine leere Batterie ohne Netzteil, obwohl es angeschlossen ist (siehe Anhang). Ich habe den Akku über den Geräte-Manager deinstalliert und den Treiber aktualisiert, hat aber auch nicht geholfen (natürlich auch nichts Negatives hervorgerufen). Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an einem Softwarefehler liegt, ich habe Windows sogar neuinstalliert, ohne Erfolg. Dann kam die Idee eines Hardwareschadens, aber sämtliche Diagnosetools haben nichts entdeckt, keine Flüssigkeiten kamen an meinen Laptop, kein einziges Mal fallengelassen oder sonstige Erschütterungen und heißer als der Laptop meiner Schwester kann meiner nicht geworden sein (sie nutzt ihn sogar intensiver). Immerhin wird der Akku auch entdeckt.

Sooo viele Threads in Foren habe ich durchgeschaut, nichts hat geholfen. Und jetzt würde ich meinen Laptop ungern an Sony schicken, weil die Garantie schon abgelaufen ist (noch ein Problem: Ich sollte mein Produkt registrieren, um die Garantie auf 2 Jahre zu verlängern, habe ich getan, aber eine Bestätigungs-e-mail habe ich nie erhalten um die Registrierung abzuschließen. Nicht mal nach mehreren Nach- und Anfragen habe ich keine verlängerte Garantie erhalten -.-). Die Kosten belaufen sich schon bei der Einsendung schon fast 100 €, ich hätte sonst noch gerne andere Optionen.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo NgoTuanAnh,

ich hatte dein Problem an den Support weitergeleiten, nun haben wir auch eine Rückmeldung.

wir bedauern, dass der Kunde Probleme mit seinem Akku hat.

Leider ist das VAIO laut unserer Datenbank seit dem 01.06.2012 ausserhalb der Garantie. Eine entsprechende Registrierung für die 1+1 Garantie liegt nicht vor.

Wenn der Kunde sein VAIO nicht einsenden möchte, findet er unter folgendem Link eine Übersicht unserer autorisierten Servicepartner. Gern kann der Kunde auch sein VAIO direkt bei einem dieser Servicepartner überprüfen lassen.

http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Ich sende dir auch gleich deine CaseId per Privatnachricht.

Gruß,

-stefan-

(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo NgoTuanAnh,

ich hatte dein Problem an den Support weitergeleiten, nun haben wir auch eine Rückmeldung.

wir bedauern, dass der Kunde Probleme mit seinem Akku hat.

Leider ist das VAIO laut unserer Datenbank seit dem 01.06.2012 ausserhalb der Garantie. Eine entsprechende Registrierung für die 1+1 Garantie liegt nicht vor.

Wenn der Kunde sein VAIO nicht einsenden möchte, findet er unter folgendem Link eine Übersicht unserer autorisierten Servicepartner. Gern kann der Kunde auch sein VAIO direkt bei einem dieser Servicepartner überprüfen lassen.

http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Ich sende dir auch gleich deine CaseId per Privatnachricht.

Gruß,

-stefan-

(Moderator)

sandytomi
Neues Mitglied

Hallo,

 

Habe gleiches Problem mit meinen vaio vpc-F13S1E.

Gibt es bei die inzwischen Erkenntnisse ?

Danke schonmal.

 

Grüße