Share your experience!
Leider habe ich mit meinem ersten VAIO auch gleichzeitig ganz negative Erfahrungen mit dem SONY Support (VAIO-Link) ebenfalls gemacht. Ich habe bis jetzt noch bei keinem Support solche Sturheit und nicht die geringste Bereitschaft zu einer Kulanzlösung erlebt!!!
Ich habe vor 12 Monaten mein erstes VAIO SVS15112C5E direkt von SONY erworben. Stolze 1200 Euro-kein billig Notebook. Vor allem, weil mir die angegebene allu bzw. metallische Oberfläsche für sehr robust und praktisch erschien. Z.B. wie ich das von Apples MacBook kenne-sogar nach 8 Jahren keine Abnuntzungsspuren auf der Handablage und auf dem Touchpad.
Beim VAIO wurde sogar mit der metallischen Oberfläche geworben!
Hätte ich damals gewußt, dass die allu-oberfläsche noch mit einer Art Folie überzogen ist-hätte ich lieber einen Notebook mit der Handablage aus Plastik gekauft.
Nun nach 12 Monaten lösst sich die Folie links vom Touchpad.
Welchen Sinn hat das mit der Folie seitens Sony ist mir ebenfalls ein Rätsel, sehr wahrscheinlich war die Aktion dafür gut, damit die Allu-Oberfläsche nicht so ganz billig aussieht?!
Jetzt nach 12 Monaten sehr schönnenden Gebrauch lösst sich die Folie von der Allu-Oberfläsche.
Zum Gebrauch- der VAIO wird lediglich nur 1-2 mal in der Woche für jeweils 2-3 Stunden genutzt. Und Sony-Support nennt das "Abnuntzungsspuren, die von der Garantie ausgeschlossen sind". Dem kann ich teilweise zustimmen-dies sind Gebrauchsspuren, wie den sonst, der VAIO wurde wohl zum Gebrauch entwickelt?!
Nun anbetracht der Nutzung, die wohl noch weit von der intensiven Nutzung entfernt ist, kann ich die frühzeitige Erscheinung von Abnutzungen nur auf die ENTWICKLUNGS- bzw. HERSTELLUNGSFEHLER zurück zu führen.
Der enziger Vorschlag von SONY lautet - "Wir können dies selbstverständlich für Sie reparieren lassen, aber die Kosten würden zu Ihren Lasten gehen. In der Regel würde zunächst ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt werden, der zwischen 70 und 80 Euro kostet. Hinzu kommen dann Teilepreise und Arbeitsstunden."...
Und das nachdem ich 1.200 Euro bereits an die bezahlt habe, die nicht Mal in der Lage sind eine Oberfläsche für Handablage zu entwickeln, die bei der schönnenden Belastung nicht Mal ein Jahr hält!!!
Einfach unverschämt!
Bei diesen Preis sind Qualität und Service einfach inakzeptabel!
P.S. Das mit den Folien hat Sony wohl echt nicht drauf. Sogar bei dem 4K Fernseher KD55X9005 wurde die Folie am Display ebenfalls so falsch angebracht, dass bei dem 55' Modell kein 3D in HD möglich ist. Was bei dem 65' Modell nicht der Falls ist. Laut Auskunft von Sony-Support "die Beschränkung (wie man das schön nennt) besteht leider immer noch" und dies nach fast einem Jahr Produktionszeit.
Gruß
Alexey
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Problem jemanden zu erklären, der wircklich was entscheiden kann?
Anscheinend geben sich die Vaio-Link -Leute keine große Mühe mit den Anfragen, bzw. sind unmotiviert irgendwie den Tatsachen tatsächlich auf den Grund zu gehen.
Fülle mich wircklich beleidigt mit solch einer Sturheit von Vaio-Link- Support. Hab so etwas noch bei keinem anderen Hersteller erlebt 😞 Ich hätte ja bei Apple bleiben sollen.
Hallo Patrick!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hier sind ein Paar Bilder:
Ups, einige Bilder wurde umgedreht hochgeladen.
auf dem letzten Bild sieht man ja, dass genau die Stelle, wo die Folie sich ablöst ist eigentlich auch nicht besonderes belastet, da zu tippen muss man schon mit dem Hand weiter zur Tastaur gehen, also keine direkte Handauflage. Gleichzeitig gibt es keinerlei Abnuntzungsspuren auf den Tasten-sind wie neu, obwohl die sind auch nicht weniger belastet.
Ich glaube es ist alleine auf die nicht gelungenen Folienüberzug von der metallischen (ALU?) Oberfläsche zurück zu führen.
Gruß
Alexey
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Problem jemanden zu erklären, der wircklich was entscheiden kann?
Anscheinend geben sich die Vaio-Link -Leute keine große Mühe mit den Anfragen, bzw. sind unmotiviert irgendwie den Tatsachen tatsächlich auf den Grund zu gehen.
Das ist doch keine Qualität, die man mir verkauft hat!!! Grenz an der Ver*schung und Betrug!
Fülle mich wircklich beleidigt mit solch einer Sturheit von Vaio-Link- Support. Hab so etwas noch bei keinem anderen Hersteller erlebt 😞 Ich hätte ja bei Apple bleiben sollen.
Vielen Dank Patrick!
Mein letzter Thread war etwas emotional gestalltet, nun nach Kommunikation mit dem Sony-Support platze ich fast von der hilflosigkeit und dem Gefühl betrogen worden zu sein.
Vielen Dank!
P.S. Anbei noch ein Paar Bilder, das VAIO ist in einem super neuwertigem zustand, es ist tatsächlich kein Notebook, das oft und aktiv benutzt wird. Es gibt keinerlei andere Abnutzungen.
Hallo Alex,
ich habe Dein Problem einmal an den Support gemeldet.
Alternativ kannst Du mit Deinem Notebook einmal zu einem VAIO Competence Center gehen und Dein Problem vor Ort schildern. Ein entsprechendes Competence Center findest Du unter www.sony.de/storefinder. Die Competence Center sind mit einem VCC Symbol versehen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter