Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AMD/ATI APP Parallel Processing für H.264

GELÖST
profile.country.de_DE.title
@3024082000023083
Besucher

AMD/ATI APP Parallel Processing für H.264

Hallo Sony-Besitzer,

mein Profil verrät es schon, ich bin ein ganz neuer Sony -Nutzer.

Bisher habe ich diverse Notebooks mit nVidia und der Beschleunigung CUDA genutzt.

Doch nun sollte es ein VPC-SA4C5E mit HD6630m sein.

Kein Problem für Videoschnitt und Transcoding per Cyberlink PowerDirector und Media Espresso - dachte ich.

Ich installierte die Zusatzsoftware xcodec, ohne die AMD/ATI die APP-Encoding Funktion nicht bietet.

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/eyespeed_downloads.aspx

Leider wird von keinem einzigen Programm das APP erkannt und immer auf die Installation der neuesten

AMD/ATI Software verwiesen. Ich fand einen Beitrag dazu hier im Forum zur SB-Serie. Leider habe ich

die Lösung mittels kompletter neu-Installation schon durchgespielt. Keine Besserung!

Fehler bei Blu-ray wiedergabe SB-Serie

Kann mir jemand seine Erfahrung mit das AMD/ATI APP Beschleunigung mitteilen.

Besten Dank im Voraus.

Tom

App_HD6630.PNG

avivo_xcodec.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
@3024082000023083
Besucher

Hallo Sony Nutzer,

nachdem ich mich gestern nach tagelanger Suche dazu entschied hier zu posten, fand ich gestern abend plötzlich die Lösung dafür.

Die Sony STAMINA<->AMD Treiber werden von AMD nicht "komplett" geliefert. Wie im Screenshot zu sehen ist, erscheinen wichtige Komponenten, die im xcode-Download und im Sonytreiber fehlen.

Nun bin ich glücklich - vielleicht hilft es außerdem dem einen oder anderen weiter.

Grüße

Tom

Nachricht geändert durch @3024082000023083

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
@3024082000023083
Besucher

Hallo Sony Nutzer,

nachdem ich mich gestern nach tagelanger Suche dazu entschied hier zu posten, fand ich gestern abend plötzlich die Lösung dafür.

Die Sony STAMINA<->AMD Treiber werden von AMD nicht "komplett" geliefert. Wie im Screenshot zu sehen ist, erscheinen wichtige Komponenten, die im xcode-Download und im Sonytreiber fehlen.

Nun bin ich glücklich - vielleicht hilft es außerdem dem einen oder anderen weiter.

Grüße

Tom

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Tom,

und willkommen im Sony Userforum :slight_smile:

Es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich danke dir auch, dass du diese hier gepostest hast.

Viele Grüße,

-stefan-

(Moderator)