Share your experience!
Hallo Sony-Besitzer,
mein Profil verrät es schon, ich bin ein ganz neuer Sony -Nutzer.
Bisher habe ich diverse Notebooks mit nVidia und der Beschleunigung CUDA genutzt.
Doch nun sollte es ein VPC-SA4C5E mit HD6630m sein.
Kein Problem für Videoschnitt und Transcoding per Cyberlink PowerDirector und Media Espresso - dachte ich.
Ich installierte die Zusatzsoftware xcodec, ohne die AMD/ATI die APP-Encoding Funktion nicht bietet.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/eyespeed_downloads.aspx
Leider wird von keinem einzigen Programm das APP erkannt und immer auf die Installation der neuesten
AMD/ATI Software verwiesen. Ich fand einen Beitrag dazu hier im Forum zur SB-Serie. Leider habe ich
die Lösung mittels kompletter neu-Installation schon durchgespielt. Keine Besserung!
Fehler bei Blu-ray wiedergabe SB-Serie
Kann mir jemand seine Erfahrung mit das AMD/ATI APP Beschleunigung mitteilen.
Besten Dank im Voraus.
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sony Nutzer,
nachdem ich mich gestern nach tagelanger Suche dazu entschied hier zu posten, fand ich gestern abend plötzlich die Lösung dafür.
Die Sony STAMINA<->AMD Treiber werden von AMD nicht "komplett" geliefert. Wie im Screenshot zu sehen ist, erscheinen wichtige Komponenten, die im xcode-Download und im Sonytreiber fehlen.
Nun bin ich glücklich - vielleicht hilft es außerdem dem einen oder anderen weiter.
Grüße
Tom
Nachricht geändert durch @3024082000023083
Hallo Sony Nutzer,
nachdem ich mich gestern nach tagelanger Suche dazu entschied hier zu posten, fand ich gestern abend plötzlich die Lösung dafür.
Die Sony STAMINA<->AMD Treiber werden von AMD nicht "komplett" geliefert. Wie im Screenshot zu sehen ist, erscheinen wichtige Komponenten, die im xcode-Download und im Sonytreiber fehlen.
Nun bin ich glücklich - vielleicht hilft es außerdem dem einen oder anderen weiter.
Grüße
Tom
Hallo Tom,
und willkommen im Sony Userforum
Es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich danke dir auch, dass du diese hier gepostest hast.
Viele Grüße,
-stefan-
(Moderator)