Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH-Problem und Sony kann mir anscheinend nicht helfen

profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

PMH-Problem und Sony kann mir anscheinend nicht helfen

Hallo Community,

ich habe einen neuen PC, AMD A10-4655M APU Radeon HD-Graphics 2.00 GHZ, RAM 8,0, Windows 10 Pro, 64 Bit.

Die aktuelle PMH ist installiert.

Bei dem Versuch des Trimmens von Videos, kommt die Meldung "das getrimmte Video wurde gespeichert", was nicht der Fall ist. In einigen Fällen läuft der Speicherbalken ein Stück weit, mal 20 %, mal 70 % und die Meldung kommt, Video wurde gespeichert.
Es ist unabhängig, wie lang das Video ist. In einigen Fällen erscheint im ensprechenden Dateiordner eine Datei mit 0 KB. Also hat die Software anscheinend schon versucht, zu speichern. In manchen Fällen hat er tatsächlich 2 Sekunden von einem 15 Sekunden langen Video gespeichert. Allerdings tritt der Fehler nur bei einigen Videos auf, nicht bei allen im selben Dateiordner. Das selbe Problem habe ich beim Zusammenfügen. Er listet alle schön auf, die man zusammenfügen möchte. Nach meiner Bestätigung dauert es keine 5 Sekunden und die Software behauptet, fertig zu sein. Dabei ist nichts passiert, nichts wurde gespeichert. Ich habe am alten Rechner schon oft ohne Probleme mit der Software gearbeitet. Aber nun bin ich etwas am verzweifeln. Wo liegt das Problem? Danke!

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Urlaubsfan,

 

das ist leider sehr schwer zu sagen. Es hängt immer auch von der PC-Konfiguration und der installierten Software ab.

 

Schau bitte einmal, ob du eine Virenscanner insalliert hast und schalte diesen einmal probeweise ab. Fas Gleiche gilt für den Windows Defender.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

Hallo Peter,

 

bei mir läuft zurzeit nur Avira. Ein Deaktivieren hat keine Veränderung gebracht. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich hab's bei mir gerade mal probiert. Klappt alles ohne Probleme.

 

Ich habe aber natürlich einen anderen Rechner. In meinem befindet sich eine Intel CPU und eine NVidia Grafikkarte. Win 10 Pro 64bit verwende ich aber auch und PMH Version 5.5.01.05091

 

Vielleicht hilft es, wenn Du testeshalber mal in PMH die Hardwarebeschleunigung deaktivierst. Die entsprechende Einstellung findest Du im Menü "Werkzeuge -> Einstellungen" und im Einstellungsfenster unter "Erweiterte Einstellungen". Da kannst Du unten die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Der Info-Text zu dieser Einstellung lässt mich jedenfalls hoffen, dass Dir die Deaktivierung vielleicht helfen könnte.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

Hallo,


 


ganz lieb, dass sich mal einer rührt. Danke!


Die Umstellung hat leider nichts gebracht. Das gleiche Problem. Software behauptet, dass gespeichert wird, aber letztendlich dauert es nur eine Sekunde und es gibt dann nur einen neuen 0 KB-Eintrag. Also nichts passiert. Wenn ich in der Trim-Maske klicke "von EIN bis AUS abspielen" kommt die Meldung "ein unbekannter Fehler trat auf", ohne dass etwas vom Video wiedergegeben wurde.


Ich habe dasselbe Problem bei einem Laptop mit Win 8.1. Eigentlich kann es somit nur an den mit der Sony CX405 gemachten Videos oder an der Software liegen. Sony hat nun schon eine der Dateien per WeTransfer erhalten. Mal sehen, ob sie denn in der Lage sind, diese rechtzeitig abzurufen und vielleicht doch noch eine Lösung anbieten können. Bisher kam in unzähligen Mails, bei denen ich mich auch zig Mal wiederholen musste, nix bei raus.
profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

Seit 1.11.18 maile ich mit Sony nun hin und her. Es ist unfassbar und ohne Worte... Ich weiß nicht, wofür die bezahlt werden. Nun habe ich ihnen wie gewünscht eins der Videos per Link von WeTransfer gemailt, um dem Problem vielleicht auf die Spur zu kommen. In der nächsten Mail kommt die Antwort "danke für Ihre Rückmeldung, bitte senden Sie uns den Link des Videos zu". Was soll man dazu sagen?! Kundenservice uns Support sieht für mich anders aus. Neuer Versuch Anfang nächster Woche. Hat jemand ein anderes Programm parat, mit dem die Dateien gekürzt oder wenigstens zusammengefügt werden können? Geht Shotcut? Mehr will ich doch gar nicht 😞

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Urlaubsfan,

 


@Urlaubsfan  schrieb:
Die Umstellung hat leider nichts gebracht. Das gleiche Problem. Software behauptet, dass gespeichert wird, aber letztendlich dauert es nur eine Sekunde und es gibt dann nur einen neuen 0 KB-Eintrag. Also nichts passiert. Wenn ich in der Trim-Maske klicke "von EIN bis AUS abspielen" kommt die Meldung "ein unbekannter Fehler trat auf", ohne dass etwas vom Video wiedergegeben wurde.
Das ist in der Tat merkwürdig. Es gibt noch eine Option, PMH in den Ausgangszustand zurückzusetzen, aber dabei werden natürlich viele/alle Deiner vorher vorgenommenen Einstellungen verworfen.
 
Das entsprechende Prpgramm kannst Du über die Programme-Leiste in Windows starten (unter "PlayMemories Home" das Programm "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen für PlayMemories Home") oder per Doppelklick auf "PMBInit.exe" im Verzeichnis "C:\Programme (x86)\Sony\PlayMemories Home".
 
Mit dem Programm kannst Du ausgewählte oder auch alle Einstellungen zurücksetzen. Möglicherweise hilft Dir ja das?
 
Ich habe dasselbe Problem bei einem Laptop mit Win 8.1. Eigentlich kann es somit nur an den mit der Sony CX405 gemachten Videos oder an der Software liegen.
Also, eines kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: An den Videos wird es nicht liegen, denn dann hätte es hier schon zahlreiche Beschwerden dazu gegeben. Außerdem handelt es sich bei den Videos der CX405 ja auch nicht um ein exotisches Format.
Und an der Software kann es eigentlich auch nicht liegen, denn beispielsweise bei mir funktioniert es ja problemlos.
 
Ich tippe eben genau daher auf eine aus irgendeinem unbekannten Grund vermurkste Installation, aus welchem Grund auch immer. Bei mir wollte PMH vor Jahren auch irgendwann nicht mehr vernünftig arbeiten. In meinem Fall ließ sich das Problem mit dem oben genannten Initialisierungswerkzeug beheben.
 
Grüße

darkframe
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

So, Fall erledigt. Sony hat mir nun, nach 3 Monaten E-Mailverkehr, nach dem sie sich nun eines meiner Videos angeschaut und den Fehler ebenfalls festgestellt haben, zum Rücksetzen der Cameinstellungen sowie Formatieren der Karte geraten. Bei neu erstellten Videos tritt der Fehler nun nicht mehr auf.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wow, wer hätte gedacht, dass es daran liegt!

Vielen Dank für´s Bescheid geben.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit PMH und Sony. Vielleicht hilft es etwas beim Vergleich. Ich wollte den gesamten Schriftverkehr mit Sony als Datei anhängen, ich weiß nur nicht wie. Wenn jemand daran interesse hat und eine Möglichkeit weiß, stelle ich die Datei gerne zur Verfügung. Ich hoffe immer noch bei Sony gibt es irgendwann ein Update.

Schönen Abend

rustter94