Share your experience!
Hallo Community,
ich habe einen neuen PC, AMD A10-4655M APU Radeon HD-Graphics 2.00 GHZ, RAM 8,0, Windows 10 Pro, 64 Bit.
Die aktuelle PMH ist installiert.
Hallo Urlaubsfan,
das ist leider sehr schwer zu sagen. Es hängt immer auch von der PC-Konfiguration und der installierten Software ab.
Schau bitte einmal, ob du eine Virenscanner insalliert hast und schalte diesen einmal probeweise ab. Fas Gleiche gilt für den Windows Defender.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
bei mir läuft zurzeit nur Avira. Ein Deaktivieren hat keine Veränderung gebracht. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke!
Hi,
ich hab's bei mir gerade mal probiert. Klappt alles ohne Probleme.
Ich habe aber natürlich einen anderen Rechner. In meinem befindet sich eine Intel CPU und eine NVidia Grafikkarte. Win 10 Pro 64bit verwende ich aber auch und PMH Version 5.5.01.05091
Vielleicht hilft es, wenn Du testeshalber mal in PMH die Hardwarebeschleunigung deaktivierst. Die entsprechende Einstellung findest Du im Menü "Werkzeuge -> Einstellungen" und im Einstellungsfenster unter "Erweiterte Einstellungen". Da kannst Du unten die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Der Info-Text zu dieser Einstellung lässt mich jedenfalls hoffen, dass Dir die Deaktivierung vielleicht helfen könnte.
Grüße
darkframe
Seit 1.11.18 maile ich mit Sony nun hin und her. Es ist unfassbar und ohne Worte... Ich weiß nicht, wofür die bezahlt werden. Nun habe ich ihnen wie gewünscht eins der Videos per Link von WeTransfer gemailt, um dem Problem vielleicht auf die Spur zu kommen. In der nächsten Mail kommt die Antwort "danke für Ihre Rückmeldung, bitte senden Sie uns den Link des Videos zu". Was soll man dazu sagen?! Kundenservice uns Support sieht für mich anders aus. Neuer Versuch Anfang nächster Woche. Hat jemand ein anderes Programm parat, mit dem die Dateien gekürzt oder wenigstens zusammengefügt werden können? Geht Shotcut? Mehr will ich doch gar nicht 😞
Hi @Urlaubsfan,
@Urlaubsfan schrieb:
Die Umstellung hat leider nichts gebracht. Das gleiche Problem. Software behauptet, dass gespeichert wird, aber letztendlich dauert es nur eine Sekunde und es gibt dann nur einen neuen 0 KB-Eintrag. Also nichts passiert. Wenn ich in der Trim-Maske klicke "von EIN bis AUS abspielen" kommt die Meldung "ein unbekannter Fehler trat auf", ohne dass etwas vom Video wiedergegeben wurde.
Ich habe dasselbe Problem bei einem Laptop mit Win 8.1. Eigentlich kann es somit nur an den mit der Sony CX405 gemachten Videos oder an der Software liegen.
So, Fall erledigt. Sony hat mir nun, nach 3 Monaten E-Mailverkehr, nach dem sie sich nun eines meiner Videos angeschaut und den Fehler ebenfalls festgestellt haben, zum Rücksetzen der Cameinstellungen sowie Formatieren der Karte geraten. Bei neu erstellten Videos tritt der Fehler nun nicht mehr auf.
Wow, wer hätte gedacht, dass es daran liegt!
Vielen Dank für´s Bescheid geben.
VG René
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit PMH und Sony. Vielleicht hilft es etwas beim Vergleich. Ich wollte den gesamten Schriftverkehr mit Sony als Datei anhängen, ich weiß nur nicht wie. Wenn jemand daran interesse hat und eine Möglichkeit weiß, stelle ich die Datei gerne zur Verfügung. Ich hoffe immer noch bei Sony gibt es irgendwann ein Update.
Schönen Abend
rustter94