Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-TRV22E

LynettSony
Neues Mitglied

DCR-TRV22E

Wie kann ich diese Kamera mit Windows 10 kompatibel machen. Muss Tauffilm überspielen! Danke.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lynet,

 

in diesem Artikel wird recht gut beschrieben, wie du Filme auf den Rechner übertragen kannst:

https://www.sony.de/electronics/support/camcorders-tape-camcorders/dcr-trv22e/articles/00083654

 

Du benötigst jedoch wahrscheinlich eine IEEE-1394 (auch FireWire oder i.LINK genannt) Karte, damit du die Kamera am Rechner anschließen kannst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @LynettSony,

 

ich habe diese oder ähnliche Fragen schon öfter beantwortet, daher empfehle ich Dir erst einmal, diese Nachricht von mir zu lesen.

 

Die Nachricht bezieht sich zwar auf eine andere Kamera, behandelt aber das gleiche Problem. In der Nachricht findest Du 3 weitere Links zu anderen Nachrichten, die sich alle mit diesem Thema beschäftigen. Lese die bitte alle mal durch, vielleicht ist dann ja schon einmal ein Großteil Deiner Fragen beantwortet.

 

Weitere Fragen beantworten wir natürlich gern.

 

Grüße

darkframe

 

@Peter_S.:

Vielleicht sollte ich mal einen Artikel/ein Tut dazu schreiben?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)