Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH-Problem und Sony kann mir anscheinend nicht helfen

profile.country.DE.title
Urlaubsfan
Entdecker

PMH-Problem und Sony kann mir anscheinend nicht helfen

Hallo Community,

ich habe einen neuen PC, AMD A10-4655M APU Radeon HD-Graphics 2.00 GHZ, RAM 8,0, Windows 10 Pro, 64 Bit.

Die aktuelle PMH ist installiert.

Bei dem Versuch des Trimmens von Videos, kommt die Meldung "das getrimmte Video wurde gespeichert", was nicht der Fall ist. In einigen Fällen läuft der Speicherbalken ein Stück weit, mal 20 %, mal 70 % und die Meldung kommt, Video wurde gespeichert.
Es ist unabhängig, wie lang das Video ist. In einigen Fällen erscheint im ensprechenden Dateiordner eine Datei mit 0 KB. Also hat die Software anscheinend schon versucht, zu speichern. In manchen Fällen hat er tatsächlich 2 Sekunden von einem 15 Sekunden langen Video gespeichert. Allerdings tritt der Fehler nur bei einigen Videos auf, nicht bei allen im selben Dateiordner. Das selbe Problem habe ich beim Zusammenfügen. Er listet alle schön auf, die man zusammenfügen möchte. Nach meiner Bestätigung dauert es keine 5 Sekunden und die Software behauptet, fertig zu sein. Dabei ist nichts passiert, nichts wurde gespeichert. Ich habe am alten Rechner schon oft ohne Probleme mit der Software gearbeitet. Aber nun bin ich etwas am verzweifeln. Wo liegt das Problem? Danke!

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @rustter94 ,

 

was ist denn dein Problem?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Danke für die Nachricht. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich bei Antworten in der Community Dateien anhängen kann. Fotos würde die Antwort annehmen, bei Dateien streikt sie. Ich wollte auf diesem Wege den gesamten Schriftverkehr mit Sony bereitstellen. Da könnte jeder sehen, was mein Problem ist und was die Antworten waren. Vielleicht weißt Du einen Weg Dateien einzubinden. Dieser Antwort habe ich die Dateien angehängt und bin einverstanden, wenn sie veröffentlicht werden.
LG
rustter94
Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

der Schriftverkehr den du mit Sony hattest unterliegt natürlich auch dem Postgeheimnis, so wie jede Mail auch. Demnach ist es warscheinlich besser, wenn es nicht veröffentlicht wird.

Schildere doch mal dein Problem, das du mit PMH hast.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Probleme mit PlayMemories Home Vers. 5.5.01.05091 Win 10 Prof. 64-Bit Vers. 1803 Build 17134.523

Ich nutze seit Jahren PlayMemories Home in Verbindung zuletzt mit einer Kamera FDR-AX53 (Vers. 1.02) und oben genanntem Rechner. Seit einiger Zeit (ich denke seit Update auf 1803) erhalte ich beim Start von PMH und Anschluss der Kamera die Meldung: „Das angeschlossene Gerät bzw. das eingesetzte Medium wird von PlayMemories Home nicht unterstützt.“

Ich ignoriere dies und der Transport der Dateien von der Kamera zum Rechner funktioniert wie gewohnt ohne Probleme und PMH gibt auch FDR-AX53 als Quelle für den Import an, wie auch von Windows bei „sicheres Entfernen“ die Kamera mir FDR-AX 53 angegeben wird. Ich bin aber doch sehr verunsichert, würden auch Funktionen wie Zeitraffer-Film erstellen funktionieren? Was kann ich tun damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint? Diese Fragen habe ich an Sony-Support gestellt.

Zu erwähnen ist noch: Mit Win 10 Version 1709 gab es diese Probleme nicht. Ich kann aber nicht sagen ab welcher Version oder Build Nr. von 1803 die Probleme auftraten. Grund: Das Update von 1709 auf 1803 funktionierte trotz vieler Versuche nicht. Beim Neustart des Updates und 86% erfolgte immer ein Abbruch mit dem Fehlercode „0xC1900101-0x4001E, SECOND BOOT Vorgang PRE_OOBE ist ein Fehler aufgetreten“. Ich folgte notgedrungen dem Rat von Fachleuten löschte die Festplatte und installierte alle Programme neu. Dabei habe ich nicht ausgerechnet auf PMH geachtet und ab wann da Probleme auftraten

Die erste Reaktion von Sony auf mein Problem war die Bitte auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Ich verstehe dies, ist dies doch die einzige bekannte Einstellung. Nur für den Anwender leider immer die Sinnloseste, bringt viel Arbeit und kein Ergebnis (zumindest bei mir bisher immer). Ich erfüllte den Wunsch von Sony und schickte nun die aktuellen Screenshots der Meldungen an Sony ( die gleichen wie vor der Rücksetzung). Sony reagierte mit der Frage ob ich einen anderen Computer habe auf dem ich das alles einmal probieren sollte. Ich teilte Sony mit, dass auf älteren Computern das Programm noch immer läuft und mit Windows 10 habe ich keinen weiteren Computer. Ich würde auf ein Update für PMH warten. Worauf sich Sony bedankte und versprach sich darum zu kümmern und sobald eine Antwort vorliege, würde ich informiert.

Ich meine dies sollte man unterstützen und eigene Erfahrungen auch an Sony weiterleiten.

Vielleicht hilft es irgendjemandem weiter.

Mit besten Grüßen

rustter94