Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home

profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Play Memories Home

Wieder Probleme mit PMH nach WIN != Update auf Version 1903

Im Febr. berichtete ich darüber, dass nach Update auf Version 1803 PMH nicht richtig funktioniert. Beim Import wurde meine Camera, FDR AX 53, nicht erkannt. Dies kam als Meldung nach dem Anschluss, trotzdem zeigte PMH die Camera an und es funktionierte auch alles, zumindest soweit ich es benutzte. Beim Support gab es keine Hilfe. Nach einem späteren Update seitens Sony für PMH war alles wieder ok.

Am 28.06. wurde mein PC mit WIN 10 Pro 64 Bit-Sysrem auf die Version 1903 umgestellt. Am 29.06 wollte ich Bilder von der Camera importieren. Der Anschluss wie üblich, PMH startet. Nach Klich auf "Import" kommt die Meldung "Import wird vorbereitet". Nach jedem Klick auf Import kommt diese Meldung aber es tut sich nichts.- Nach 2 Std. habe ich aufgegeben. Weiß Jemand schon eine Lösung oder heißt es wieder abwarten bis es ein neues Update für PMH gibt? Den Support informiere ich ebenfalls.

rustter94

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Neue Situation mit PMH 30.06.2019 ca. 15:00 Uhr

Beim Versuch den Support zu kontaktieren bin ich auf einen Hinweis gesoßen "Imaging Edge ersetzt PMH" mit Downloadverweis. Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert um dann auf die Schnelle festzustellen, dass dieses Programm wohl kein Ersatz für PMH ist, sondern mehr eine Bildbearbeitungangelegenheit ?

Ich möchte hauptsächlich Videos von Camera auf PC Importieren und Zeitrafferaufnahmen (Einzelbilder) mit dem Programm in PMH zu formen.

Bei der Installation von Imaging Edge habe ich PMH vorher nicht deinstalliert. Nach der Installation von Imaging Edge habe ich die Camera FDR AX53 angeschlossen. Beide Programme gingen auf. Das wußte ich nicht. Imaging Edge überdeckte alles.Nachdem ich feststellte das ist nicht das, was ich erwartete, schloß ich Imaging Edge. Darunter war PMH geöffnet. Ich klickte interessehalber auf Import. Meine Camera wurde angezeigt, die zu importirenden Anzahl an Szenen wurde richtig angezeigt und es wurde nach klick auf importieren auch noch richtig importiert.

Ich kann nicht sagen ob das Programm Imaging Edge etwas damit zu tun hat. Ich habe nach den Fehlversuchen vom 29.06.2019 heute 30.06. keine Versuche mit PMH mehr gemacht.

Die erste Meldung von mir war vielleicht Unsinn, ich hätte eventuell noch länger warten solln? Ich bitte um Entschuldigung.

rustter94

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

es gibt keinen Grund sich zu Entschuldigen. Wenns ein Problem gibt, soll man hier gern nachfragen. Manchmal kann es auch ein wenig dauern, bis eine Antwort kommt, weil nicht jeder mit der Software arbeitet.

Nun zu deiner Frage, vielleicht wurde mit Imaging Edge eine Treiberaktuallisierung für das Erkennen der Kamera mit installiert und funktioniert deshalb wieder.

Das kann als Lösungsvorschlag für Andere dienen. Also vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines Vorgehens.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
Camcorder0987
Entdecker

Hallo zusammen,

ich bin nun in der dummen Situation, das PMH auf dem Mac nicht mehr funktioniert und auch von Sony nicht daran gearbeitet wird PMH für MAC auf 64 BIT zu aktualisieren.

Hat jemand eine Idee mit welchem Programm ich nun Zeitrafferaufnahmen von meiner FDR AX 53 in einen Film umwandeln kann?

 

LG Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Camcorder0987,

 

da ich keinen Mac besitze, weiß ich nicht, ob dieser Hinweis hilft, aber Versuch mach ja kluch...

 

Auf dieser Seite findest Du einen Download für ImagingEdge, den Nachfolger von PMH für Desktops. Wenn's um die Mobilversion geht (iMac ist doch die Mobilversion, oder nicht?), dann hilft Dir vielleicht diese Seite weiter.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)