Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alter Camcorder DCR-DVD92E formatiert keine SONY DVD-R

profile.country.DE.title
hkcasrulahamt
Entdecker

alter Camcorder DCR-DVD92E formatiert keine SONY DVD-R

Hallo zusammen,

habe Mini DVD's Sony DVD-R (Rohlinge) gekauft.

Diese werden vom genannten Camcorder nicht formatiert, gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Grüsse

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wahrscheinlich sind die Rohlinge nicht mit deinem Camcorder kompatibel.

Ich würde es einmal mit einem anderen Hersteller versuchen.

 

Es kann auch sein, dass der Laser im Camcorder verschlissen ist.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hkcasrulahamt
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Nachricht, das habe ich mir schon gedacht das die Rohlinge nicht kompatibel sind.

Ist aber schon eigenartig, das Sony Rohlinge im Sony Camcorder nicht passen.

Könnte man den Laser wechseln, ist das recht kostspielig?

Grüße

K-H.

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sind die dvd`s in der geschwindigkeit abwärtskompatibel ? z.b. 1-4 oder fangen die erst bei 4 an ?

dann wäre die möglichkeit dass dein gerät die deswegen nicht erkennt weil es damals noch nicht diese geschwindigkeiten gab. habe hier noch einen uralten sony dvd/hd recorder der nur langsame dvd`s und rw`s brennen kann ,4 fach bei dvd und 2 fach bei rw. dann ist im laufe der jahre auch noch der typ mit dem beidseitigen beschreiben dazugekommen.....kannst die aber im computer oder laptop wenn dvd brennmöglichkeit besteht  verwenden für wenig daten :slight_smile: es gab auch mal eine zeitlang geräte die entweder dvd-  oder dvd+ oder wenn es "hochwertige" geräte waren beide formate brennen konnten.dein gerät ist für windows xp und 2000 "ausgelegt",ne sehr lange zeit zurück :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo K-H.,

 

wenn die Zuammensetzung des Materials geändert wurde kann es gut sein, dass die Rohlinge nicht mehr kompatibel sind - selbst, wenn sie von der selben Marke sind. Wie mazda3BK schon richtig festgestellt hat, werden heute höhere Brenngeschwindigkeiten gefordert als damals - wodurch die Rohlinge anders konzipiert werden müssen.

 

Den Laser kann man im Prinzip wechseln. Es ist jedoch nicht sicher, ob dich dies die Rohlinge verwenden lässt. Meines Erachtens lohnt sich eine solche Reparatur wahrscheinlich auch nicht, da der Zeitwert des Camcoreder vermutlich überschritten wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hkcasrulahamt
Entdecker

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für Eure Antworten, ich habe jetzt noch mal 5 DVD's von Verbatim RW bestellt.

Wenn diese auch nicht formatiert werden, dann liegt es wahrscheinlich an der Zusammensetzung.

Sobald ich ein Ergebnis habe gebe ich bescheid.

 

Vielen dank nochmal.

 

MfG

K.-H.