Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flimmerstreifen horizontal bei Aufnahme mit Sony FDR AX 100

GELÖST
profile.country.DE.title
RiHe68
Mitglied

Flimmerstreifen horizontal bei Aufnahme mit Sony FDR AX 100

habe bei den letzten Filmen  mit meiner Sony FDR AX 100 immer wieder mal horizontale Flimmerstreifen bei der Wiedergabe. Austausch von Akku und  SD XC 1/3/10/94 MB/s Karte ( beide Original Sony ) brachte nichts.

Filme weitgehend mit shutter speed  50 und manueller Filtereinstellung. Wer kann mir weiterhelfen?

RiHe68

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RiHe68,

 

danke für den Upload.

 

So wie du es formuliert hast, scheint das ein ständiges Vorkommnis zu sein.

 

RiHe68 Artefakt-StreifenRiHe68 Artefakt-StreifenIch habe mal ein Standbild aus dem Video extrahiert um anderen Leuten hier die Möglichkeit zu geben den Streifen genauer anzusehen (das Videobild ist hierbei wg. der YouTube-Überblendungen oben und unten beschnitten).

 

Für mich sieht das nach einem Hardware-Defekt aus - ich leite das mal an den Support weiter.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RiHe68,

 

was hast du denn gefilmt wenn ich fragen darf?

 

Horizontale Streifen treten nur auf, wenn eine Lichtquelle/Montor etc. mit 60Hz (oder einem Vielfachen davon) betrieben wird.

 

Am besten wäre es, wenn du ein Beispiel-Video auf YouTube hochladen könntest (am besten nicht gelistet), bei dem dieser Effekt sichtbar ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RiHe68
Mitglied

vielen Dank für deine Antwort, Nic.

habe normale Landschaftsaufnahmen bei Sonnenlicht gefilmt. sende gern auch ein Video-Beispiel .Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Hochladen von eigenen Videoclips in youtube und  muss schlicht fragen, wie das geht. Muss ich dafür erst einmal einen eigenen Kanal eröffnen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RiHe68,

 

wenn du ein Google-Konto aber keinen YouTube Kanal hast musst du dich einfach mit dem selben Konto bei YouTube anmelden.

 

Wenn du oben auf hochladen klickst, sollte eine dementsprechende Fehlermeldung erscheinen mit Anweisungen, was du tun musst, bevor du ein Video hochladen kannst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RiHe68
Mitglied

hallo Nic, vielen Dank für deine Hilfe. Es gelingt mir zwar nicht,den youtube Clip hier einzufügen , aber ich kann dir die URL senden : https://youtu.be/q2jV1YFVj7k, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RiHe68,

 

danke für den Upload.

 

So wie du es formuliert hast, scheint das ein ständiges Vorkommnis zu sein.

 

RiHe68 Artefakt-StreifenRiHe68 Artefakt-StreifenIch habe mal ein Standbild aus dem Video extrahiert um anderen Leuten hier die Möglichkeit zu geben den Streifen genauer anzusehen (das Videobild ist hierbei wg. der YouTube-Überblendungen oben und unten beschnitten).

 

Für mich sieht das nach einem Hardware-Defekt aus - ich leite das mal an den Support weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RiHe68
Mitglied

vielen Dank Nic, ich habe das auch schon befürchtet und danke die, dass du den Clip an den Support weitergeleitet hast. Mal sehen, was die Experten dazu sagen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RiHe68,

 

die Leute vom Support haben gemeint, du sollst es bitte probieren die Kamera erst einmal neu zu initialisieren:

 

Anleitung

 

Sollte dies keine Verbesserung bringen kannst du die Kamera hier zur Reparatur einsenden:

 

Reparatur

 

- Nic