Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler-Code E91:01 - Was bedeutet er?

GELÖST
profile.country.DE.title
alfachat
Entdecker

Fehler-Code E91:01 - Was bedeutet er?

Hallo, mein 3 1/2 Jahre alter CX-730 zeigt nach dem Einschalten den Fehler-Code E91:01 ganz rechts oben auf dem Display. Kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet? Ob sich ggf. eine Reparatur lohnt, muss erst ein Kostenvoranschlag ergeben. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Redalf
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
alfachat
Entdecker

Nochmals vielen Dank für Dein Engagement. Habe die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Maßnahmen ausprobiert, bevor ich hier gepostet habe. Alles ohne Erfolg. LG alfachat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
alfachat
Entdecker

Hallo, ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort. Bedeutet für mich wohl, den Camcorder zur Reparatur zu geben. Das Problem ist nur, dass ich am Samstag in Urlaub fahren will. Ist mir zum ersten Mal passiert, dass eines meiner Foto-/Videogeräte so kurz vor der Reise streikt. LG alfachat

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

probiers  doch  mal  mit  einem  reset  aus  ob  sich  der  fehler  dann  beheben  lässt. kostet  weniger  als  in  die  werkstatt :slight_smile:

falls  du  doch  in eine  fachwerkstatt musst würde  ich  mal  fragen  wie  es  mit  einem  leihgerät  ausschaut während  der  reparaturdauer 

 

hier  mal  das  manual  für  dein  gerät  und  auszüge  daraus  betreffs  störung 

 

http://pdf.crse.com/manuals/4419636311/DE/contents/08/01/01/01.html

 

Wenn an Ihrem Camcorder Störungen auftreten, führen Sie folgende Schritte aus.
  1. Überprüfen Sie die Hinweise unter „Fehlersuche“ und untersuchen Sie Ihren Camcorder.

Wenn ein Code wie zum Beispiel „C:(oder E:) :“ auf dem Bildschirm erscheint, finden Sie Informationen unter „Selbstdiagnoseanzeige/Warnanzeigen“.
  1. Trennen Sie die Stromquelle, schließen Sie sie nach etwa 1 Minute wieder an und schalten Sie den Camcorder ein.

  1. Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand auf RESET und schalten Sie den Camcorder ein. [Details]

  • Wenn Sie RESET drücken, werden alle Einstellungen, einschließlich der Uhrzeit, zurückgesetzt.

  1. Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler oder den lokalen autorisierten Sony-Kundendienst.

  • Bei einigen Problemen muss der Camcorder unter Umständen initialisiert oder der interne Speicher (HDR-CX740VE/ CX760E/ CX760VE/ PJ710VE/ PJ720E/ PJ740VE/ PJ760E/ PJ760VE) des Camcorders ausgetauscht werden. In diesem Fall werden die Daten im internen Speicher gelöscht. Sichern Sie daher die Daten im internen Speicher auf ein anderes Speichermedium (Sicherungskopie), bevor Sie den Camcorder zur Reparatur einschicken. Für den Verlust von Daten im internen Speicher übernehmen wir keine Haftung.

  • Im Rahmen einer Reparatur müssen wir unter Umständen einen kleinen Teil der Daten im internen Speicher überprüfen, um das Problem eingrenzen zu können. Ihr Sony-Händler fertigt von diesen Daten jedoch keine Kopie an und behält sie auch nicht.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
alfachat
Entdecker

Nochmals vielen Dank für Dein Engagement. Habe die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Maßnahmen ausprobiert, bevor ich hier gepostet habe. Alles ohne Erfolg. LG alfachat