Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-PJ810E welcher Adapter ist für Anschluß an Fernseher über Composit (cinch) notwendig?

GELÖST
Struppy1
Mitglied

HDR-PJ810E welcher Adapter ist für Anschluß an Fernseher über Composit (cinch) notwendig?

Hallo, ich habe seit kurzem den camcorder HDR-PJ810E und benötige für den Anschluß zur Wiedergabe an meinen Fernseher einen adapter von hdmi zu cinch. In den Unterlagen von Sony sind dazu nur völlig unzureichende Angaben zu finden. Vielleicht kann kir jemand helfen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ja, leider ist die Anleitung da etwas spartanisch, weil da nur etwas von A/V-Kabel steht. Aber genau mit dem Suchbegriff findet man z.B. das VMC-15FS. Das ist an den sogenannten "Multi"-Anschluss (Micro-USB) anzustöpseln und nicht an HDMI out! Die Übertragung bietet dann aber keine HD-Qualität.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Struppy1
Mitglied

Hallo, ich habe mein Problem nun nach mehreren Anläufen  lösen können. An den "multi-Ausgang" der HDR-PJ810E passt das Kabel VMC-15MR2. Ich nutze es zum Anschluss an meinen nicht HD tauglichen Fernseher mit Cinch Eingang. Und allen Unkenrufen zum Trotz - die Wiedergabe erfolgt in erstaunlich guter Qualität. Also für alle mit ähnlichem Problem: es funktioniert! Für 11,65€ eine gute Lösung! Dabei hatte man mir beim MediaMarkt gesagt - das ist doch hinterwäldnerisch; ich müsse mir einen neuen Fernseher kaufen. Na ja, die wollen ja verkaufen. Also allen Hobbyfilmern gutes Gelingen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Struppy,

 

ich glaube, die suchst soetwas hier:

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Composite-S-Video-Konverter/dp/B002CBN81S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=...

 

Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Struppy1
Mitglied

Hallo Axel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht könnte auch das "Liqoo@HDMI to AV 1080P für 16,99€ reichen. Das andere ist doch recht teuer. Es wundert mich auch, dass in der Bedienungsanleitung nicht mal die Ausgangswerte an der HDMI-Buchse der Kamera angegeben sind.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Welche Ausgangswerte meinst Du? HDMI ist eine DIGITALE Schnittstelle für die Bild- und Tonübertragung. Chinch ist ANALOG. Das muss also entsprechend umgesetzt werden.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Struppy1
Mitglied

Hallo, ich hatte f?r das Ger?t von Ligawo etwas von kompatiblen Eingangswerten f?r den HDMI-Eingang gelesen: 480p(60Hz), 576p(50Hz), 720p(50/60HZ), 1080i(50/60Hz) und 1080p(50/60Hz). Deshalb w?re es sicher gut zu wissen, wie die Ausgangswerte an der Kamera sind, um keine b?se ?berraschung zu erleben. Gru? struppy1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Warum willst Du eigentlich vom HDMI auch Chinch gehen und nicht vom Multi auch Chinch? Dann bräuchtest Du laut Anleitung nur das entsprechende 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Struppy1
Mitglied

Das ist mir egal. Ich habe aber weder in der Anleitung noch woanders etwas gefunden, welches Kabel da benötigt wird. Von den beigelegten Kabeln könnte nur das HDMI Kabel in die Ausgangsbuchse passen.
Struppy1
Mitglied

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Kabel oder Adapter, um meinen Camcorder zur Wiedergabe an einen analogen Fernseher anzuschliessen. Dabei ist mir egal an welchen Ausgang an meiner Camera ich den Fernseher anschliesse. Es muß nicht der HDMI-Ausgang sein. Der multi ginge genauso. Leider kann ich bei Sony kein geeignetes Kabel finden.

MfG Struppy

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ja, leider ist die Anleitung da etwas spartanisch, weil da nur etwas von A/V-Kabel steht. Aber genau mit dem Suchbegriff findet man z.B. das VMC-15FS. Das ist an den sogenannten "Multi"-Anschluss (Micro-USB) anzustöpseln und nicht an HDMI out! Die Übertragung bietet dann aber keine HD-Qualität.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
Struppy1
Mitglied

Hallo und vielen Dank, dieses Kabel ist genau das, was ich gesucht habe. Natürlich wird die Qualität geringer sein als bei Wiedergabe über einen HD Fernseher und hdmi aber mein Fernseher hat noch ein tolles Bild und ich werden mir wegen dem Camcorder keinen neuen Fernseher kaufen. Also vielen Dank! Im Übrigen ist der HDR-PJ810 eine tolle Kamera und mein Einstieg in die HD Welt. Hatte bis vor Kurzem einen miniDV Camcorder von JVC, mit dem ich auch gute Videos erstellt habe bis- ja die Mechanik anfing zu spinnen.Leider, deshalb die

o.a. Kamera, mit der ich voll zufrieden bin und die ich nur weiterempfehlen kann.