Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-PJ810E welcher Adapter ist für Anschluß an Fernseher über Composit (cinch) notwendig?

GELÖST
Struppy1
Mitglied

HDR-PJ810E welcher Adapter ist für Anschluß an Fernseher über Composit (cinch) notwendig?

Hallo, ich habe seit kurzem den camcorder HDR-PJ810E und benötige für den Anschluß zur Wiedergabe an meinen Fernseher einen adapter von hdmi zu cinch. In den Unterlagen von Sony sind dazu nur völlig unzureichende Angaben zu finden. Vielleicht kann kir jemand helfen.

12 ANTWORTEN 12
Struppy1
Mitglied

Hallo, nachdem ich ein Kabel VMC-15FS bestellt hatte und es geliefert wurde, musste ich erkennen, dass es für meine Kamera nicht geeignet war, da der Stecker an dem Multiport nicht gepasst hat. Ich musste es zurückschicken. Inzwischen glaube ich das richtige AV Kabel gefunden zu haben. Es ist das VMC-15MR2. Zumindest sieht der Stecker so aus als könnte er an der Kamera passen. In den Verkaufsanzeigen gehen die Bezeichnungen für die kompatiblen Kameras bis zur HDR-PJ770. Nur bei einer Anzeige stand mein Kameratyp als kompatibel dabei. Also liebe Commjunity nicht verzweifeln, was lange währt wird gut.

Struppy1
Mitglied

Hallo, ich habe mein Problem nun nach mehreren Anläufen  lösen können. An den "multi-Ausgang" der HDR-PJ810E passt das Kabel VMC-15MR2. Ich nutze es zum Anschluss an meinen nicht HD tauglichen Fernseher mit Cinch Eingang. Und allen Unkenrufen zum Trotz - die Wiedergabe erfolgt in erstaunlich guter Qualität. Also für alle mit ähnlichem Problem: es funktioniert! Für 11,65€ eine gute Lösung! Dabei hatte man mir beim MediaMarkt gesagt - das ist doch hinterwäldnerisch; ich müsse mir einen neuen Fernseher kaufen. Na ja, die wollen ja verkaufen. Also allen Hobbyfilmern gutes Gelingen!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Struppy1,

 

super! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Und übrigens: Hinterwäldlerisch sind für mich eben genau solche Typen, die meinen, dass nur mit dem hipsten, modernsten und teuersten Equipment vernünftige Resultate zu erzielen sind. Du weißt schon: Alle sagen, es geht nicht, bis einer kommt, der es macht (hab' vergessen, von wem der Spruch ist...). Und das bist in diesem Fall Du :slight_smile:

 

Grüße

darkframe

 

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)