Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Handycam Aufnahme vom Bildschirm aus starten.

GELÖST
profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Bei Handycam Aufnahme vom Bildschirm aus starten.

Ich hatte mir meine FDR-AX33 so eingerichtet, dass ich die Videoaufnahmen immer mit dem roten Punkt links unten auf dem Bildschirm gestartet habe. Durch eine Einstellungsveränderung hat sich auch die Ansicht des Bildschirms verändert, der rote Punkt fehlt jetzt. Ich kann die Ansicht des Bildschirms nicht mehr so ändern, dass der rote Auslösepunkt wieder erscheint, auch der Mitarbeiter im Fachhandel konnte mir nicht helfen. Im Handbuch kommt der rote Punkt und die Auslösemöglichkeit auf dem Bildschirm überhaupt nicht vor. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marfotinto,

 

leider habe ich den Camcorder nicht selbst und weiß daher aus dem Kopf die Menüoptionen nicht detailliert, ein Rücksetzen des Camcorders sollte auf jeden Fall die Einstellung, welche du möglicherweise unabsichtlich aktiviert hast - und welche die Ansicht verändert hat - deaktivieren.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Marfotinto,

 

wenn ich das hier richtig verstehe, ist die Aufnahmetaste auf dem Display nur dann zu sehen, wenn die Anzeige-Einstellung auf "Auto" gesetzt ist. Das würde auch erklären, warum das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat, da "Auto" die Standardeinstellung ist.

 

Leider ist die ausführliche PDF-Hilfe nicht mehr bei den Handbüchern für die Kamera zu finden. Sie wurde durch die oben verlinkte Online-Hilfe ersetzt. Ich weiß aber leider nicht, ob die Online-Hilfe genauso umfangreich ist wie das PDF-Handbuch (immerhin 223 Seiten).

 

Ich habe hier allerdings die ursprüngliche PDF-Datei von 2015 noch auf meiner Festplatte. Diese alten PDFs braucht man eben immer wieder für Hilfestellungen wie in Deinem Fall, weil sich darin einfacher suchen lässt. Von einem roten Punkt ist aber auch darin nicht die Rede. Ich habe die Datei zunächst nach "Aufnahme" und dann noch nach "Anzeige" durchsucht und dabei dann den Hinweis auf die Anzeige-Einstellung gefunden, den man dann natürlich auch in der Online-Hilfe findet. Das Suchen in der PDF finde ich aber bequemer.

 

Solltest Du die PDF-Datei haben wollen, schicke mir bitte eine persönliche Nachricht. Dann schicke ich sie Dir gerne.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marfotinto,

 

mach mal bitte ein Foto deines Displays (mit dem Smartphone oder einer Kamera) und lade es hier hoch, sodass andere im Forum und ich sehen können, wie die aktuelle Anzeige aussieht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Handycam (02).jpeg

profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Hallo Nic, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe, mit dem Foto kommst Du weiter. Grüße, Martin

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marfotinto,

 

leider habe ich den Camcorder nicht selbst und weiß daher aus dem Kopf die Menüoptionen nicht detailliert, ein Rücksetzen des Camcorders sollte auf jeden Fall die Einstellung, welche du möglicherweise unabsichtlich aktiviert hast - und welche die Ansicht verändert hat - deaktivieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Hallo nic,

 

danke für den Tipp mit dem Rücksetzen, jetzt ist der rote Auslösepunkt wieder auf dem Bildschirm. Es hat aber lange gedauert, bis ich gemerkt habe, wie's geht. Rücksetzen, Werkseinstellung, Reset, Zurücksetzten, alles kommt im Handbuch nicht vor. Hier heißt der Terminus "Initialisieren".

Gruß, Martin

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Marfotinto,

 

freut mich, dass es wieder klappt - seltsam, dass es die Person im Fachhandel nicht wusste - wo warst du denndiesbezüglich?

 


@Marfotinto  schrieb:

Es hat aber lange gedauert, bis ich gemerkt habe, wie's geht. Rücksetzen, Werkseinstellung, Reset, Zurücksetzten, alles kommt im Handbuch nicht vor. Hier heißt der Terminus "Initialisieren".

 


Ah, entschuldige, normalerweise schicke ich gleich die Anleitung zum Zurücksetzen mit - die habe ich vergessen - hier im Nachtrag: https://helpguide.sony.net/cam/1510/v1/de/contents/TP0000559072.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Marfotinto,

 

wenn ich das hier richtig verstehe, ist die Aufnahmetaste auf dem Display nur dann zu sehen, wenn die Anzeige-Einstellung auf "Auto" gesetzt ist. Das würde auch erklären, warum das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen hat, da "Auto" die Standardeinstellung ist.

 

Leider ist die ausführliche PDF-Hilfe nicht mehr bei den Handbüchern für die Kamera zu finden. Sie wurde durch die oben verlinkte Online-Hilfe ersetzt. Ich weiß aber leider nicht, ob die Online-Hilfe genauso umfangreich ist wie das PDF-Handbuch (immerhin 223 Seiten).

 

Ich habe hier allerdings die ursprüngliche PDF-Datei von 2015 noch auf meiner Festplatte. Diese alten PDFs braucht man eben immer wieder für Hilfestellungen wie in Deinem Fall, weil sich darin einfacher suchen lässt. Von einem roten Punkt ist aber auch darin nicht die Rede. Ich habe die Datei zunächst nach "Aufnahme" und dann noch nach "Anzeige" durchsucht und dabei dann den Hinweis auf die Anzeige-Einstellung gefunden, den man dann natürlich auch in der Online-Hilfe findet. Das Suchen in der PDF finde ich aber bequemer.

 

Solltest Du die PDF-Datei haben wollen, schicke mir bitte eine persönliche Nachricht. Dann schicke ich sie Dir gerne.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Hallo Nic,

 

ich habe die Kamera bei Saturn gekauft und habe dort auch nachgefragt.

 

Grüße, Martin

profile.country.DE.title
Marfotinto
Entdecker

Hallo darkframe,

Du hast das richtig verstanden: das war die Lösung. Da hast Du Dich aber richtig reingekniet! Vielen Dank!

Dieses 223-seitige PDF-Handbuch habe ich auch, aber mein Problem im Umgang damit ist, dass ich die entsprechenden Termini nicht draufhabe: dass z.B. der rote Punkt zum Starten der Aufnahme "Aufnahmetaste" heißt, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Vielleicht kannst Du mir auch in einem weiteren Fall weiterhelfen. Ich habe bei einer zufälligen Berührung des Bildschirms die Funktion "AF-Verriegelung starten, auf ausgewähltes Motiv fokussieren" entdeckt und wollte im Handbuch nachlesen, was es damit auf sich hat. Das Handbuch kennt aber "AF-Verriegelung" nicht. Wo kann ich da die entsprechenden Infos finden?

Grüße, Martin