Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube App kaputt?

GELÖST
profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Youtube App kaputt?

Hallo,

gab es für die Youtube App ein Update? Seit heute fehlen mir in der Youtube App wichtige Menüpunkte. Es gibt jetzt weder "Abos" noch "Mediathek" (und ja, ich bin angemeldet).

Das ist jetzt völliges Chaos. Meine Abos finde ich unter "Start" wenn ich weit genug runter scrolle, dazwischen aber immer wieder irgendwelche Einträge nach Schlagwörtern, die offenbar aus den Abos stammen (z.B. "Kochen"). Da findet man jetzt nix mehr. Und der Verlauf scheint ganz weg zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Komisch, heute geht es wieder. An der App hat sich nix geändert. Muss Youtube wohl was serverseitig gemacht haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jochenfa,

 

bei Android TVs kannst du den App-Cache leeren, das kann helfen. Falls nicht musst du einen Werksreset des TV durchführen, dass ist aber sehr umständlich, weil dabei alle Einstellungen verloren gehen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Cache leeren hat nix gebracht. Und Werksreset werde ich garantiert nicht machen, da ist zu viel Arbeit weg.

Was komisch ist: wenn ich mich von meinem Youtube Konto abmelde, sind die fehlenden Menüpunkte 'Filme & Serien", "Abos" und "Mediathek" da.

Wähle ich dann "Abos" aus komme ich zur Anmeldeseite, melde mich an, und bin dann wie gewohnt auf der Abo-Übersicht. Allerdings sind dann die 3 Menüpunkte wieder weg. Ich kann dann z.B. nicht zu "Mediathek" wechseln.

Die App-Version ist 2.12.08/web_20210414_10_RC00

Das mittendrin sieht mir nach einem Datum aus: 14.4.2021. Also ziemlich frisch und offenbar kaputt gemacht.

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Ich hab mir jetzt mal SmartTubeNext installiert, das funktioniert wenigstens.

https://www.xda-developers.com/smarttubenext-youtube-client-android-tv/

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Komisch, heute geht es wieder. An der App hat sich nix geändert. Muss Youtube wohl was serverseitig gemacht haben.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jochenfa,

 

schön zu hören, dass sich das Problem von selbst behoben hat - das sind mir die liebsten Probleme.

 

Ich habe deinen letzten Beitrag einmal als Lösung markiert, weil das Problem ja nicht mehr besteht.

 

- Nic