Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bluetooth adapter

profile.country.DE.title
Optik38
Entdecker

bluetooth adapter

Hallo Community,
ich habe ein dickes Problem, bei dem ich hoffe Eure Hilfe zu finden.
Ich habe einen Sony KD-55XG9505 und möchte, da mein Gehör nicht mehr das Beste ist (bei Menschen Ü70 ist das manchmal so), den Ton mittels Bluetooth-Kopfhörer hören.
Mit dem Geräteeigenen Bluetooth geht das nicht, denn die Gerätelausprecher werden dabei abgeschaltet. Also muss ein Adapter her. Ich habe nun schon mehrere Adapter ausprobiert (mittels LWL-Kabel verbunden) und nach wenigen Tagen, weil sie den Dienst verweigert hatten, zurückgesendet. Die blonde Stimme im Kopfhörer sagt mir immer an was gerade vorgenommen wird. Power on, pairing, dedectet. Die ersten Tage lief das hervorragend. Jetzt ist das so, dass kein Pairing mehr erfolgt. Der Kopfhörer ist i.O, denn mit dem Smartphone und dem Tablet arbeitet er. Wer weiß einen Adapter, der nicht nach kurzer Zeit den Geist aufgibt oder wer weiß, wie ich das Problem lösen kann???

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Optik38,

 

ich nutze einen preiswerten BT Adapter und hatte bisher keine Kopplungsprobleme.

Häufig sind diese Adapter mit einem kleinen Akku versehen, der ab und zu aufgeladen werden muss.

Du kannst den Adapter auch konstant über den USB Anschluß mit Spannung versorgen, wenn der TV eingeschaltet ist.

 

Leider kann ich nur mutmaßen, da du kein Modell des Adapters angegeben hast.

 

Viele Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
Optik38
Entdecker

Hallo Peter,
lieben Dank für den Hinweis.

Ich habe u.a. diese beiden Geräte gehabt und permanent über USB mit
Spannung versorgt.
Allerdings zusammen mit dem Fernseher jedes Mal ausgeschaltet.
Avantree TC417 aptX Low Latency Bluetooth Transmitter Empfänger für TV,
20h Spielzeit Kabelloser Audio Sender Adapter, Unterstützt Optischen
Toslin


TaoTronics Bluetooth Adapter Transmitter Empfänger 2 in 1 Bluetooth 5.0
für TV PC Laptop Stereoanlage Kopfhörer Lautsprecher Digitale
TOSLINK/RCA/3
.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Gruß Optik38

Und bleib gesund, was ich der Community auch wünsche
profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Ich bin zwar erst kurz über 60 habe aber auch das gleiche Problem mit dem Hören.habe daher letzte Woche auch einen Kopfhörer für meinen 49 XG 8096 gekauft. Der ließ sich mit Bordmitteln erst gar nicht koppeln. Ich habe dann die App Bluetooth Pair installiert. Da hat die Verbindung geklappt und ich kann Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig betreiben. Zwar mit einem sehr geringen Versatz aber das wäre normal hat man mir mitgeteilt.

profile.country.DE.title
Optik38
Entdecker

Hallo pepadk,

vielen Dank! Die Krux bei mir ist, dass ich mit den Adaptern wenige Tage
Verbindung hatte und zwar mit einer unmerklichen Latenz aber dann aber
ging nichts mehr. Ich wäre in diesem Fall mit der App auch nicht
weitergekommen.
Ich werde einmal Deinen Vorschlag ausprobieren, habe aber im Moment noch
Baustellen nebenbei.

Mit freundlichen Grüßen

Optik38

…und bleib gesund…
profile.country.DE.title
Optik38
Entdecker

Moin,

ich habe mich lange nicht gemeldet und das aus gutem Grund denn ich habe einen Adapter gefunden der funktioniert und zwar "Avantree Audikast Plus Bluetooth 5.0 Transmitter Sender für TV PC mit Lautstärkeregelung, aptX Low Latency...." und erst langzeigetestet. Dieses Teil hat zwei Bluetooth Ausgänge. Deshalb bleibt der eine für das Hörgerät. Der andere kann sich mit meinem Kopfhörer verbinden. Wobei ich sagen muss, dass ich das Phonax Hörgerät hauptsächlich für Sprachsendungen benutze. Für Musiksendungen ist ein Kopfhörer besser geeignet.

 

...bleibt gesund und zuversichtlich... wenn Ihr Covid-19 begegnet- geht ihm aus dem Weg-