Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildausfall bei SONY KD-55A1

profile.country.DE.title
Rifi702f
Entdecker

Bildausfall bei SONY KD-55A1

Hallo Community,

TV wurde am 23.01.2018 in Betrieb genommen und wird ausschließlich über MAGENTA TV - mit Receiver MR401 an Anschluss HDMI 1 betrieben. - 2,5 Jahre ohne Probleme!

Seit ca. 6 Monaten wird nach ca. 4 Std. Betrieb plötzlich der Bildschirm schwarz, dann zeigen sich farbige Streifen, das Bild flackert, schwarze Balken zieren plötzlich das TV Bild. Das Spiel dauert ca. 30 bis max. 60 Minuten, dann ist fast alles wieder okay.

Wenn auf WERKSEINSTELLUNG zurück gesetzt wird, dann funktioniert alles wieder für ca. 3-4 Wochen, um dann wieder von vorne zu beginnen.

Was kann das für Ursachen haben?

Die Peripherie Geräte, Receiver MR400 alt, neu MR401, die Fritz Box 7590, LAN und HDMI Kabel wurden  alle getauscht, da zunächst dran gedacht wurde, dass diese ursächlich dafür verantwortlich sind. Diese Fehlerquellen können somit ausgeschlossen werden.

Nebenbei bemerkt, der Ton ist in diesem Fall immer vorhanden!

Kennt jemand, bzw. hatte jemand diesselben Probleme?

Habe keine Lust, das 35kg schwere Gerät zur Überprüfung fort zu schaffen.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Rifi702f

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rifi702f,


@Rifi702f  schrieb:

Kennt jemand, bzw. hatte jemand diesselben Probleme?


ich habe weder den selben Fernseher, noch habe ich hier im Forum schon einmal von dem Problem (oder etwas ähnlichem) gehört.

 

Ich werde es einmal an den Support weiterleiten, vielleicht können die aus deiner Beschreibung diagnostizieren was das Problem sein könnte oder sogar einen Techniker schicken (sofern während der Pandemie möglich).

 


@Rifi702f  schrieb:

Habe keine Lust, das 35kg schwere Gerät zur Überprüfung fort zu schaffen.

 


Zum Trost - wenn etwas mit deinem TV sein sollte und er zum Service müsste, wird er abgeholt.

 

- Nic