Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55A95L Tonprobleme

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

XR-55A95L Tonprobleme

Hey zusammen,

 

ich betreibe ein aktuelles Apple TV 4K am A95L und habe sporadisch Klacker und Knackgeräusche beim Filme schauen.

Es ist keine Soundbar angeschlossen, Ton läuft über die TV Lautsprecher.

ich habe bereits das HDMI Kabel ausgetauscht und ein sehr gutes gekauft, Problem bleibt bestehen. 
Ich hab keine Idee oder einen Ansatz das Phänomen weg zu bekommen. Ich bereits verschiedene Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ansonsten muss der Support ran.

 

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

letzten punkt kann ich bestätigen. pausieren hilft
profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Also stell gerne mal die Screenshots rein, dann schaue ich mir das mal an.

 

VG

 

Tobias

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Hallo zusammen,

 

das Problem wird immer schlimmer und noch weiteren Tests kann ich nun bestätigen, dass das Problem auch auf den Internen Apps vom Fernseher auftritt. Ich habe dies mit Prime Video nachgestellt, selbe Serie auf dem Apple TV und auf dem Fernseher. Für meine Begriffe ist definitiv das Gerät defekt und muss getauscht werden.

der Support hält mich seit mehreren Monaten hin, angeblich ist es an die Fachabteilung gegangen, hier erhalte ich aber keine Rückmeldung. 

SusanneMaier
Community Team

Hi !

 

soweit ich weiß, dass ein Kratzen oder Knacken von Ihrem Fernseher ganz normal ist  und tritt auf, wenn sich Teile aufgrund von Änderungen der Raumtemperatur leicht ausdehnen oder zusammenziehen. Dies hängt vollständig von den Umgebungsbedingungen (Temperatur oder Feuchtigkeit) ab. So kann Ihr Fernseher beispielsweise immer „knacken“, wenn Sie ihn ein- oder ausschalten. Hier gibt es dazu einen Artikel: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00090112

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Hallo, leider ist es nicht diese Art von Geräusch.
Es ist direkt Lautsprecher induziert.
ranaelgohray55
Community Team

moin!

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren. Hast du ausprobiert, mit Sony zu kontaktieren?

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Ich bin bereits seit mehreren Monaten im Austausch mit Sony ohne wirklich helfende Infos zu erhalten. Für meine Begriffe ist der Fernseher Defekt und plädiere für einen Austausch.
ranaelgohray55
Community Team

Hi,

ich hoffe, diesmal wird es besser klappen.