Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55A95L Tonprobleme

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

XR-55A95L Tonprobleme

Hey zusammen,

 

ich betreibe ein aktuelles Apple TV 4K am A95L und habe sporadisch Klacker und Knackgeräusche beim Filme schauen.

Es ist keine Soundbar angeschlossen, Ton läuft über die TV Lautsprecher.

ich habe bereits das HDMI Kabel ausgetauscht und ein sehr gutes gekauft, Problem bleibt bestehen. 
Ich hab keine Idee oder einen Ansatz das Phänomen weg zu bekommen. Ich bereits verschiedene Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ansonsten muss der Support ran.

 

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

Hallo tobman,

ich habe das exakt gleiche problem und bin mittlerweile schon leicht verzweifelt… 

hast du es lösen können? wie ist der status bei dir?

was hat geholfen?

bin dir für jede antwort dankbar!!

lg, mik

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Ich konnte es leider nicht lösen.

Ich hatte bereits Techniker von über Sony da, sie haben es sich angeschaut und halten es für ein Software Problem des Fernsehers. Platine wurde nicht getauscht.

Ich versuche aktuell Dolby Atmos in den Einstellungen aktiviert auf Apple TV und Surround auf dem Fernseher deaktiviert und bei der untersten Einstellung auch Dolby als Einstellung zu wählen (Ton Einstellungen).

Ansonsten möchte ich nochmal zurücksetzen probieren, vermute aber das es nichts hilft.

Hast du es nur auf dem Apple TV oder auf bei den Apps auf dem TV?

 

VG

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

super, dass du dich so schnell gemeldet hast. 

ich kann den apple tv als fehlerquelle ausschließen. hab das gerät getauscht, knacken kommt auch bei gerät 2 sporadisch vor. ich hab das knacken manchmal auch stundenlang gar nicht, bevor es dann auf einmal aufpoppt, für 10 minuten bleibt und dann auch wieder geht. neustart des apple tv hilft auch immer. hdmi kabel hab ich auch das neueste. via apps am tv schau ich prinzipiell nicht, hab noch eine magenta box, da ist es mir noch nicht aufgefallen…

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

ja, tv reset könnten wir noch versuchen?!

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Hört sich ins gesamt nach dem selben Problem an. Ich hab manchmal auch lange nichts dann wieder 2x in einem Film.

Falls sich was durch meine Audioeinstellung löst, poste ich es hier rein. VG und wenn du eine Lösung hast, bitte melden.

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

so machen wir das. wir bleiben hier dran. 

zumindest haben wir es zusammen schon etwas eingrenzen können

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

bei mir tritt das knacken/knistern nur bei der atv-eigenen app „apple +“ auf. und da am häufigsten bei szenen mit hintergrundmusik. bei anderen apps, darunter magenta tv und amazon prime, passiert das nicht. kurios. auch nicht beim abspielen von musik oä. gibt es hierfür eine logische, nachvollziehbare erklärung? 

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Hey, das kann ich nicht bestätigen.

Ich hab es auch bei Netflix, allerdings muss man bei Netflix auch 4K Inhalte schauen.

Ich tippe immer noch darauf das es es nur bei 4K Inhalten und ggf. Atmos Inhalten auftritt.

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

ja, stimmt, das ist die bessere eingrenzung… dann liegts an 4k und/oder atmos-inhalten. dh. downgrade in den einstellungen auf ???