Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55A95L Tonprobleme

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

XR-55A95L Tonprobleme

Hey zusammen,

 

ich betreibe ein aktuelles Apple TV 4K am A95L und habe sporadisch Klacker und Knackgeräusche beim Filme schauen.

Es ist keine Soundbar angeschlossen, Ton läuft über die TV Lautsprecher.

ich habe bereits das HDMI Kabel ausgetauscht und ein sehr gutes gekauft, Problem bleibt bestehen. 
Ich hab keine Idee oder einen Ansatz das Phänomen weg zu bekommen. Ich bereits verschiedene Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ansonsten muss der Support ran.

 

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

ich habe leider immer noch keine lösung oder besserung gefunden, viele einstellungen ausprobiert. knacken tritt nur bei 4k inhalten auf. gefühlt kurioserweise tagesformabhängig. mal mehr oder weniger. 

gibts bei dir neues? 

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Hallo Mikaut,

 

Ich habe auch noch keine Lösung. Konnte es nun aber auch bei Inhalten auf dem Apple TV feststellen die nicht in 4K sind.

Leider gibts bisher auch kein Update von Sony, das Apple TV hat nun iOS 17.3 aber das behebt das Thema auch nicht.

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

und bei (4k)inhalten abseits von apple tv? 

oder exklusiv nur bei apple tv, wie bei mir?!

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Würde inzwischen behaupten nur beim Apple TV.

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

ich wills wirklich nicht verschreien, aber ich hatte schon lange keine knacken oder rauschen mehr… unabhängig der quelle und des inhalts (auch bei 4k und Dolby vision). 

 

wie gehts bei dir?

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Also ich habe das Problem nach wie vor und aktuell recht stark. Der Fall ist nun weitergegangen an die Fachabteilung.

profile.country.AT.title
allex74
Entdecker

würde mal auf HDMi tippen. Habe schon dreimal die Kabel getauscht (2x neue), bei mir wurde der Sony 4K-BR Player nicht erkannt. Interessant dass es dann mit dem ursprünglichen Kabel das ich bereits hatte dann doch geklappt hat. Wichtig auch auf den richtigen HDMi Anschluss (4K) achten.

profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

HDMI Kabel kann ich nicht bestätigen. Ich habe etliche Kabel durch, Oehlbach etc.

Das Problem hat damit nichts zu tun.

Kurioserweise ist das Geräusch verschwunden wenn man kurz Pause macht, wartet und dann wie spielt.

 

profile.country.DE.title
mikaut
Entdecker

ok, soll ich dir meine settings schicken?
villeicht willst du mal nachbauen?
profile.country.DE.title
Tobman
Entdecker

Das HDMI Kabel ist es nicht, hab mehrere Probiert und am Ende viel Geld für Oehlbach ausgegeben. Leider kein Erfolg.