Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 - 4k120hz nach Update immernoch verschwommen

profile.country.DE.title
C0destulle
Mitglied

XH90 - 4k120hz nach Update immernoch verschwommen

Hallo,

 

der TV XH90 erhielt kürzlich das Update 6.0414 mit den Notes, dass das verschwommene Bild im 4k120hz Mode fixed sei.

 

Das Update ist da, der Blur ist weniger, aber eindeutig noch da!

 

Ich möchte nicht diskutieren ob das erträglich ist oder nicht, es ist einfach kein 4k und der TV wurde mit 4k120 beworben.

Das Gerät hat 4k120 zu liefern und keinen Pixel weniger. Alles andere wäre Betrug.

 

Wird es noch ein Update geben, dass dieses Issue behebt?

Ist das überhaupt möglich oder kann das Gerät das nicht?

 

Wäre an der Zeit dass es mal klare Antworten gibt! Ich habe das Gerät wegen dem Versprechen gekauft, und erwarte von einem Unternehmen wie Sony dass solche Probleme nicht Ausgesessen oder Totgeschwiegen werden.

 

Grüße

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Ich glaube nicht, dass wir da noch eine Verbesserung erwarten können. Es gab ja auch die offizielle Webseite, wo der Blurr thematisiert wurde und dort steht ja auch, dass es gefixt wurde. Steht so auch im Changelog des letzten Updates. Unter einem Fix versteht Sony scheinbar was anderes als die Kunden, vielleicht haben sie auch keine Brillen oder es ist ihnen einfach gleichgültig.

 

Da bin ich auch gespannt, inwieweit das fehlende Update fürs VRR wird, auch da wird es bestimmt Theater geben.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier nun endlich das Video von Vincent Teoh. Er geht nicht davon aus, dass das Problem per FW vollständig gelöst werden kann.

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Also war es das dann wohl. Ich kann zwar damit leben, es ist aber schon krass was hier los ist. Viele Kunde haben sich genau wegen diesem Feature den TV gekauft und dann wird es nicht voll erfüllt. Das grenzt ja schon fast an Betrug, da ja mehr als deutlich damit geworben wurde.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist der jährliche Sony Skandal, der versucht wird zu vertuschen und den die Medien konsequent verschweigen und so Sony immer wieder gleich weiter machen kann ohne jegliche Konsequenzen. Die Taktik ist auch noch immer dieselbe. Features erstmal für später anzukündigen. Die werden dann werbewirksam erwähnt, aber natürlich in den ganzen Reviews nicht getestet. Das sind schon sehr zweifelhafte Praktiken.

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Also ich habe als Käufer eines gelernt: Kaufe nie ein Produkt wegen Features, die angekündigt aber noch nicht umgesetzt sind. Wenn es dann doch funktioniert kann man froh sein. Es gibt schon genug Schwierigkeiten mit Features, von denen man glaubt, dass sie derzeit schon funktionieren aber sie tun es dann doch nicht.

 

Da es jedoch nicht deutlich kommuniziert wurde, dass der TV die beworbenen Features nicht unterstützt würde ich es mittlerweile auch als vorsätzlichen Betrug einstufen, falls es keine Lösung gibt, denn das Problem mit der Unschärfe bei 120Hz ist ja nichts neues und schon bekannt.

profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Hi Zusammen,

 

Waow ist ja einiges los zwecks dieses Thema. Hab heute meine geliefert bekommen und überlege gerade ob ich die Kiste doch wieder zurückschicken soll. Die Q70T Reihe von Samsung hat ja 120 drauf. 

 

Schade weil ich bei dem Kauf auch die Aussage mit 120 gesehen und deswegen gekauft habe.

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Sie meinen bestimmt den Q80T, das ist auch ein sehr schöner TV und hat ebenfalls 120HZ. Damit macht man nichts verkehrt.

 

Ich empfehle aber, den Sony zu testen, wenn er ja schon mal da ist. Bin mit meinem sehr zufrieden, da das Bild überragend ist und der TV Dolby Vision kann, was ich für TV und Gaming (DV gibt es nächstes Jahr für die xbox) nutze bzw. nutzen werde. Diese 120HZ Sache ist ärgerlich, für mich aber kein KO Kriterium, daher bleibt mein TV auch hier.

 

 

profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Ich werde meine 14 Tage die ich zwecks widderuf habe gut nützen und mir den mal komplett auf Herz und Niere anschauen.

 

Also Fernsehen, Netflix und 4K Inhalte top. 

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Ich benutze den TV 55 Zoll nur mit der PS5 und Hdmi.2.1.Sitzabstand 2/2,5 Meter.4k läuft mit 60hz und 120hz flüssig und ich kann nichts erkennen was verschwommen ist. Die Grafik ist 1 A .Und bin mit dem TV sehr zufrieden. Ich verstehe diejenigen die es mit PC  benutzen nur wie gesagt ich kann überhaupt nichts erkennen.

 
 
profile.country.DE.title
C0destulle
Mitglied

Mag sein dass du es nicht siehst, aber da ist es.