Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Axial,

 

OK, da ist schon noch ein deutlicher Unterschied.
Die Kollegen aus der Technik haben mir gerade bestätigt, dass dies mit dem nächsten Update behoben werden soll.

Eine leichte Besserung sollte jedoch sichtbar sein.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

@Peter_S. 

.. der Fernseher hat die Meldung wiedergegeben das man den TV ausschalten soll und danach würde das Update installiert.

 

Automatisch neu gestartet ist er nicht. Nach 2 Stunden habe ich den TV angeschaltet und es kam die Meldung das ein neues Update installiert wurde. Hoffen wir mal das nun die ständigen Abstürze und Neustarts der Vergangenheit angehören. Dennoch verstehe ich nicht dass der Fernseher nicht automatisch neu startet nach einem Update. MfG

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

@Diggi187 

bei mir kam aber nach dem ich den Fernseher manuell eingeschaltet hatte auch die Info das ein neues Update installiert wurde. Ich hoffe mal, dass nun alles etwas stabiler läuft. MfG

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

@Diggi187 @Peter_S. @Axial_c44 

aber schon schade das 4K 120 hz noch nicht so wirklich passen.

profile.country.DE.title
Karli081088
Mitglied

Hi, was ich auch gerne mal wissen möchte... Ist wann denn ALLM und VRR per Update freigeschaltet wird. Kann auf meiner Xbox Series X diese versprochenen Funktionen nicht aktivieren... Der Fernseher sollte das ja unterstützen. 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ja Leute ich habe das Gefühl, es ging primär  erstmal um die Abstürze und die Ton Probleme.

Der Rest wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern. 
Wäre doch zu krass wenn die direkt alles auf einmal in den Griff bekommen 😂.

Die haben nicht mal die PS5 mit allen Features ready. 
Ich denke nach dem die PS5 VRR und alles bekommen hat, dann bekommt der XH90 im Anschluss das Update dafür. 
Ich denke sogar, dass wir erstmal VRR bekommen und das 120/4K anti blur update wird dann noch einige Zeit auf sich warten lassen. Leider

profile.country.DE.title
Daniel_88
Entdecker

Ich habe eben das neue Update installiert und leider hat sich der TV während einem YouTube Video wieder neugestartet. Habe den TV seit Samstag und leider schon zahlreiche unerwartete Neustarts. Das Bild friert ein und der TV startet neu. Hatte mit meinem vorherigen Samsung TV nur Ärger und jetzt geht das gerade so weiter. Was mich auch sehr stört ist, dass man während ein unverschlüsseltes Kabel TV Programm aufgezeichnet wird nicht gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm schauen kann. Bei Samsung ging das problemlos mit dem Twin Tuner. So ist der Twin Tuner leider nicht besonders toll. 

profile.country.DE.title
Karli081088
Mitglied

Ja wahrscheinlich. Ist auf jedenfall echt nervig und Sony hat sich damit echt selbst ins Bein geschossen... Kein Wunder das Sie jetzt den Fernseher für 700€ raushauen. Bin echt enttäuscht. Im Grunde geht wirklich nichts, von den ganzen versprochenen Hdmi 2.1 Funktionen. 4k120hz fehlerhaft, eARC fehlerhaft, fehlendes Allm, fehlendes VRR... Ich frag mich langsam warum ich diesen nur gekauft habe.... 

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

@Daniel_88oh nee, keine guten Nachrichten...

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

An alle die jetzt noch Neustart Probleme haben und dies noch nicht gemacht haben, bitte mal ausprobieren:

 

Einstellungen/Fernsehen/externe Eingänge/weitere Einstellungen/ RS232C-Steuerung auf Aus stellen.


Ich habe seit dem keine Probleme mehr damit.