Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Einmal abgesehen von der seltsamen Grammatik und Rechtschreibung:

Dieser Supporter hat anscheinend die Frage nicht verstanden.

 

"4K120 wird mit einer künftigen Firmwareaktualisierung bereitgestellt"

4K120 wurde bereits durch ein Firmwareupdate Anfang Oktober bereitgestellt.

 

Das eigentliche Problem lautet:

Das Bild ist bei 120Hz unschaft unabhängig von der Auflösung, was jedoch beim neuen 4K120 Modus besonders schlimm aussieht.

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Ich habe gerade eine Software-Aktualisierungsbenachrichtung für den Sony XH 90 erhalten. 

Nachdem ich die Aktualisierung durchgeführt habe, wurden mir keine Infos angezeigt. Auch im Netz konnte ich bisher nichts finden. 

 

Die Kernel-Version ist nun: 4.9.125

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo andrgin,

 

der Support Mitarbeiter bezieht sich vermutlich auf die Bereitsetllung via OTA (Over The Air = Update über das Internet). Dieses Update (V6.0384) wurde vorerst ausgesetzt - eine neuere Version (V6.414) sollte jedoch heute im Laufe des Tages per OTA-Update zur Verfügung stehen. Mit diesem Update sollte sich auch das Unschärfeproblem bei 4K120Hz bessern.

 

Viele Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
Pliskin
Mitglied

Die sollten lieber den ständigen Neustart fixen... 

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hallo Peter, habe das angesprochene Update über den TV heruntergeladen und bin dann den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt. Der Fernseher schaltet sich aus und dann kommt die Meldung das dass neue Update installiert wird. Danach hat sich der Fernseher aber nicht mehr automatisch eingeschaltet. Ist das normal? Habe den Fernseher immer noch ausgeschaltet. Soll ich nun selbst einschalten? Ich weiss ja nicht wie weit er mit der Installation ist.
Man hört immer mal wieder Klickgeräusche. Der Fernseher hat sich somit nicht automatisch nach der Installation neu gestartet. Ist das richtig so und soll ich manuell einschalten? Oder noch eine Stunde warten?

profile.country.DE.title
Lars_666
Mitglied

Soll sich die Bildqualität verbessern oder gänzlich OK sein?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dutch,

 

bei meinem letzten Update ist der Fernseher danach neu gestartet und hat eine Info gezeigt, dass das Update installiert wurde. Ist das Update denn durch gelaufen und er hat sich dann abgeschaltet? Ich würde noch eine halbe Stunde warten und ihn dann einschalten. Edit: Seit deinem Post sind ja schon fast 3 Stunden vergangen - hast du ihn schon eingeschaltet?

 

@Lars_666 Die Bildqualität soll verbessert sein - ob sie schon 100% perfekt ist kann ich nicht sagen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Bei dir müsste irgedwas nicht stimmen.

Ich habe das update runtergeladen, dann bekam ich die info, dass sich Installation bei dem nächsten aus und ein schalten des TVs installieren wird.

Ich habe dann selbst ein Neustart gemacht das ganze dauerte keine 5 min und alles war fertig.

 

Und bis jetzt sieht alles gut aus (kein Ton ausfall unter eARC mehr, keine sinnlose Neustarts).

Testen ob 4K/120 ohne Blur läuft kann ich aber leider derzeit nicht testen. 

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Also bei 4k/120hz ist mir kein besseres Bild aufgefallen, ist immernoch unscharf. 

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

IMG_20201125_144602.jpg

IMG_20201125_144522.jpg