Share your experience!
Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ?
Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ?
Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ?
Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?
bitte um Hilfe . Danke
Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich
4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich
Hmm, interessant. Hatte auch plötzlich dauernd Probleme mit dem HDMI 3 Eingang. Aber erst bei meinem Austauschgerät. Die ständigen Bildaussetzer haben mich wahnsinnig gemacht. Habe sogar angefangen sämtliche HDMI Kabel auszutauschen, natürlich ohne Erfolg. Von PS3 bis PS4 Pro, One X, Apple TV. Nix hat funktioniert. Alles über meinen Onkyo AV. Dachte es wäre ein ARC Problem da direkt am TV angeschlossen alles lief. Hab dann irgendwann mal auf HDMI 2 gewechselt und plötzlich lief alles wunderbar.
Nachdem ich diese Lösung dem Sony Support meldete (nachdem sie zuvor bei diesem Problem mit Ahnungslosigkeit geglänzt haben wie immer) hatten Sie den Humor sich zu freuen das Sie mir weiterhelfen konnten🤣 Was ein nutzloser Haufen.
Genau das sagte man auch zu mir.
Ich solle doch den funktionierenden hdmi 2 nutzen.
Traurig sony nachdem ihr schon bei smartphones abkackt.
Ich würde auch endlich gerne mal meine Motionflow und bestimmte andere Settings wieder für jeden Bildmodus separat einstellen können, wie es vor Nougat der Fall war ohne das es überall mit übernommen wird. Aber ich erwarte mittlerweile nichts mehr von Sony. Die haben von mir mehrere Videos zugeschickt bekommen in denen sämtlich e Probleme deutlich zu sehen sind aber es hat sich an keinem Problem etwas verändert. Genau das Verhalten das ich von Sasmung schon kenne. Alles verbocken und nichts fixen.
Ich finds schon peinlich das es sony mittlerweile nicht mehr schafft, ein vernünftiges zeitversetztes fernsehen hinzukriegen.
War bis dato von sonys Qualität überzeugt aber mittlerweile...
Hau ich schonmal so n leises
GOODBYE SONY
raus.
Jetzt ist über ein Jahr vergangen und das proplem besteht immer noch , und da soll man nicht wiederlich sein 🙂
Bei mir leider das gleiche Problem mit HDMI3/ARC Anschluss.
Mein Yamaha Yas 107 Soundbar hängt an HDMI3 wegen ARC. Meine Xbox One X (HDMI Out) hatte ich an den Yamaha gesteckt (HDMI IN). Sehr oft hatte der TV (XE9005) mit dieser Konfiguration, wenn ich die XBox gestartet und den TV eingeschaltet hatte, Pixelfehler auf der gesammten Fläche oder auch überhaupt kein Signal. Dachte mir, dass die Soundbar probleme macht. Die Xbox direkt an HDMI3 anzustecken half aber auch nicht.
Die Probleme liegen eindeutig bei dem "HDMI-optimiertem Modus" Option, die vermutlich bzgl. Bandbreite nicht ausreicht. Wenn der TV das Signal pixelig oder gar nicht angezeigt hatte, konnte ich auf die normale Option für HDMI2-3 umschalten, dann wurde wieder ein sauberes Bild angezeigt, nur halt nicht mehr optimiert. Also versucht das mal, wenn ihr eine fehlerhafte Darstellung habt (sei es bei AppleTv oder Xbox etc), dann schaltet auf normal um für HDMI und seht selbst.
Damit der HDMI3-Anschluss "wieder" funktioniert, muss der TV komplett neu gestartet werden, sprich 10 sek. ON/OFF Knopf und neu booten, bis er dann nach einer Weile wieder nicht funktioniert 😕
Jetzt ist es so, dass ich HDMI2 benutze und die Soundbar wegen ARC an HDMI3 hängt. Ein AppleTV kann ich z.B. nicht mehr im vollen Umfang genießen, weil kein anderer optimierter HDMI-Anschluss mehr vorhanden ist.
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Problem ist aufgetaucht nach dem vorletzen Update (welches von Sony von der Homepage wieder entfernt wurde damals). Das Update kam damals per OTA rein.
So schlau war ich schon vor einem Jahr , hättest du den Thread durch Gelesen hier wüsstest du es , aber was soll das für eine Lösung sein ? Optimales Format ausschalten toll , dann habe ich 4 HDMI Eingänge die nicht richtig funktionieren.
Und nein das proplem kam nicht mit dem Update sondern war schon bei mir als ich ihn gekauft habe letztes Jahr Oktober 2017 .
Das proplem liegt an der Hardware , schlampig zusammen gewürfelt nie getestet , einfach Murks .
Lies mein Beitrag nochmal ganz durch. Vielleicht erkennst du danach, dass ich keine Lösungsvorschläge gemacht habe. Und ja, ich habe den Thread durchgelesen.
Ja und , dein Beitrag ist sinnlos und totaler Schwachsinn , erstens wird das schon vorher erklärt das es nur im optimalen Format passiert und zweitens Unsinn ,niemand will einen tv für 2000€ kaufen und dann nur 30 HZ 4K über HDMI haben ... Sony hat sich damit dermaßen blamiert da gibt es keine Entschuldigung oder schönreden oder sonstigen Vorschläge die diesen Hardware Fehler ausmerzen .