Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

292 ANTWORTEN 292
profile.country.DE.title
mkkorell
Entdecker

Der Support hat es nun auch übernommen ...

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Gehen Sie bitte wie folgendes vor:

Home .. Einstellungen .. Ton .. Av Sync  EIN statt Auto.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

SONY SUPPORT TEAM

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Gut das der Support das übernommen hat. Eine Sache ist da aber noch wichtig (zumindest für die Zocker), das input lag steigt drastisch mit dieser AV sync Lösung, trotz Spielemodus, worüber wohl kein Zocker froh sein wird. Denke das ist noch wichtig.

lg

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Sorry, kann gelöscht werden.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Bei mir auch gekommen.

>> 

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben eine effektive temporäre Lösung für Sie, bis das Update erscheint, mit der Sie 50Hz-Inhalte ruckelfrei gennießen können.

Bitte führen Sie die folgenden Toneinstellungen durch:

Einstellungen - Toneinstellungen - AV-Sync -Ein (nicht auf Auto setzen)

So können Sie ruckelfrei Fernsehen, bis das Update mit der endgültigen Lösung erscheint. <<

Ich teste aber noch, Sony KD-55XE8505.

Wichtig ist das es auf allen Quellen, Private HD und Apps ruckelfrei ist. Mal schauen!

Artefakte und Klötschen Bildung habe ich aber immer noch teilweise.

VG
michel

Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Bei dem Update nehme ich Sony beim Wort. Hoffe das dies auch kommt.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Moin,

wie sieht´s aus bei euch, sind die Ruckler weg, wenn ja auch auf den Privaten HD?

Was ist eigentlich die A/V Sync Einstellung?

Schon krass das man was an den Toneinstellungen ändert und die Ruckler sollen weg sein zumal in der Beschreibung im TV was von Bluetooth steht.

vg

michel

Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

So, nach 3 Tagen testen kann ich sagen das die Ruckler weg sind!

Danke Sony für die Info und das angehen des Problems.

Was ich nicht gut finde, solange etwas nicht läuft wie es soll können die Leute sich beschweren und auf Sony einhämmern ohne Ende, siehe hier im Forum.

Aber sobald etwas gelöst wurde ist Ruhe hier. 

Der Support hat das Problem erkannt und gleich auch mal ein Workaround zu verfügung gestellt mit dem ich leben kann!

Danke an Sony und den Admins hier im Forum!

VG

michel

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich frage mich, wo manche Leute so einen Blödsinn hernehmen und es dann auch noch so wehement hinausposaunen. Erfindet ihr sowas? Glaubt ihr da selber dran? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sony hat sich überhaupt nichts angeschaut. Im Gegenteil. Kunden wurden vertröstet und belogen. Der Workaround wurde durch Zufall von einem HiFi-Foren-Mitglied entdeckt. Als er sich dann wie ein Lauffeuer verbreitet hat, wurde er auch vom Sony Support aufgeschnappt.

Alles in allem eine einzige peinliche Aktion von Sony. Aber cheert ruhig für die unfähige Bude...

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

@Kuschelmonschter okay... das wusste ich nicht!

Dann hast du doch sicher einen Link vom HiFi-Foren-Mitglied für uns?

VG

michel

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@michel0271  schrieb:
Was ich nicht gut finde, solange etwas nicht läuft wie es soll können die Leute sich beschweren und auf Sony einhämmern ohne Ende, siehe hier im Forum.

@michel0271  schrieb:

@Kuschelmonschter okay... das wusste ich nicht!

Dann hast du doch sicher einen Link vom HiFi-Foren-Mitglied für uns?

VG

michel

Du beschwerst dich hier über mangelnde Huldigung für Sony, scheinst aber den Thread nicht mal mitzulesen... Hier wurde das bereits behandelt.