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Hallo,
meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.
Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr.
Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...
Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.
Der Support hat es nun auch übernommen ...
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.
Gehen Sie bitte wie folgendes vor:
Home .. Einstellungen .. Ton .. Av Sync EIN statt Auto.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
SONY SUPPORT TEAM
Gut das der Support das übernommen hat. Eine Sache ist da aber noch wichtig (zumindest für die Zocker), das input lag steigt drastisch mit dieser AV sync Lösung, trotz Spielemodus, worüber wohl kein Zocker froh sein wird. Denke das ist noch wichtig.
lg
Sorry, kann gelöscht werden.
Bei mir auch gekommen.
>>
Bei dem Update nehme ich Sony beim Wort. Hoffe das dies auch kommt.
Moin,
wie sieht´s aus bei euch, sind die Ruckler weg, wenn ja auch auf den Privaten HD?
Was ist eigentlich die A/V Sync Einstellung?
Schon krass das man was an den Toneinstellungen ändert und die Ruckler sollen weg sein zumal in der Beschreibung im TV was von Bluetooth steht.
vg
michel
So, nach 3 Tagen testen kann ich sagen das die Ruckler weg sind!
Danke Sony für die Info und das angehen des Problems.
Was ich nicht gut finde, solange etwas nicht läuft wie es soll können die Leute sich beschweren und auf Sony einhämmern ohne Ende, siehe hier im Forum.
Aber sobald etwas gelöst wurde ist Ruhe hier.
Der Support hat das Problem erkannt und gleich auch mal ein Workaround zu verfügung gestellt mit dem ich leben kann!
Danke an Sony und den Admins hier im Forum!
VG
michel
Ich frage mich, wo manche Leute so einen Blödsinn hernehmen und es dann auch noch so wehement hinausposaunen. Erfindet ihr sowas? Glaubt ihr da selber dran? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Sony hat sich überhaupt nichts angeschaut. Im Gegenteil. Kunden wurden vertröstet und belogen. Der Workaround wurde durch Zufall von einem HiFi-Foren-Mitglied entdeckt. Als er sich dann wie ein Lauffeuer verbreitet hat, wurde er auch vom Sony Support aufgeschnappt.
Alles in allem eine einzige peinliche Aktion von Sony. Aber cheert ruhig für die unfähige Bude...
@Kuschelmonschter okay... das wusste ich nicht!
Dann hast du doch sicher einen Link vom HiFi-Foren-Mitglied für uns?
VG
michel
@michel0271 schrieb:
Was ich nicht gut finde, solange etwas nicht läuft wie es soll können die Leute sich beschweren und auf Sony einhämmern ohne Ende, siehe hier im Forum.
@michel0271 schrieb:@Kuschelmonschter okay... das wusste ich nicht!
Dann hast du doch sicher einen Link vom HiFi-Foren-Mitglied für uns?
VG
michel
Du beschwerst dich hier über mangelnde Huldigung für Sony, scheinst aber den Thread nicht mal mitzulesen... Hier wurde das bereits behandelt.