Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff

GELÖST
profile.country.DE.title
Thaikyo
Entdecker

WLAN hat keinen Internetzugriff

Seit Heute meldet mein Fernseher, dass das WLAN nicht mit dem Internet verbunden sei. Das ist Blödsinn - ich bin während ich dies poste im selben WLAN. Ich habe eine Fritzbox, vdsl, einen Sony Bravia KD43xd8005 und das ganze hat eigentlich immer gut zusammen funktioniert - nur eben seit Heute nicht mehr. Neu starten, neu verbinden, Strom weg etc hat alles nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Dankeschön!

58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Klar. Und mehrere Neustarts aus dem info-Menü raus. Wobei es für mich rund 45 Jahre nach dem ersten Basteln mit CMOS-Speichern wirklich faszinierend ist, daß da immer noch so eine Art Voodoo über die Inhalte der ziemlich flüchtigen Speicher herrscht. Neben den Boole'schen Basisverknüpfungen UND, ODER und NICHT wirkt das VIELLEICHT doch am interessantesten... Das ganze mit diesem wabernden Gebilde Android verknüpft, ist bluthochdruckfördernd... :wink:

Im Ernst - wo gibt es eine Spezifikation all dieser Kisten, wie lange die Stromversorgung abgeschaltet sein muß, daß alle relevanten gespeicherten Variablen platt sind?

profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Wenn nichts mehr helfen sollte bleibt nur eins übrig. Dein Fernseher irgendwie Downgraden. Damit du deine alte funkionierende betriebssystem hast.

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Dazu schreibt Sony irgendwo im Update-Umfeld, daß das schlicht und einfach nicht möglich ist. Und vermutlich würde das Netzwerkinterface dann trotzdem weiter rumzicken.

Geooorrg
Entdecker

Ich küss dein Auge danke dir !!

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Das ist aber nicht nur in Corona-Zeiten schon recht übergriffig.

profile.country.DE.title
Ceejay4711
Entdecker

Hallo zusammen. 

 

also ich weiss nicht ob es für jeden klappt und wie lange es stabil bleibt und ob das die Lösung ist, aber ich habe gerade folgendes gemacht

 

Geht auf:

GERÄTEEINSTELLUNG->INFO->runter scrollen bis BUILD->dann mehrmals auf BUILD drücken (mit der Mitte eures Steuerkreuzes, also ENTER)

hier werden nach und nach dann (denke nach vier mal drücken) das ENTWICKLER MENÜ freigeschaltet, ihr bekommt auch eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr nun Entwickler seit 🙂 

 

Jetzt geht Ihr zurück zu den GERÄTEEINSTELLUNGEN und seht jetzt weiter unten

ENTWICKLEROPTIONEN! (diese aktivieren) jetzt weiter runter bis zu

NETZWERKE

KABELLOSE ÜBERTRAGUNG / AN

AUSFÜHRLICHE WLAN PROTOKOLLE / AN

MOBILE DATENUTZUNG immer aktiviert / AUS

 

An allem anderen habe ich nichts verstellt und bin seit ca. 4 Stunden konstant in meinem 2,4GHZ WLAN NETZ 🙂 

 

Probiert das mal aus. Ich denke es war Zufall wenn es klappt freue ich mich über ein kurzes Feedback. 

 

Grüße aus Köln

profile.country.DE.title
Dexter239
Entdecker

Hallo,

 

funktioniert leider nicht. Ich habe vor ein paar Monaten das Problem mit der Datumseinstellung per Netzwerk gelöst. Funktioniert jetzt nicht mehr, auch dein Tipp klang vielversprechend aber bei mir ging weiterhin nichts.

 

Netzwerkdiagnose sagt alles ok, Apps gehen nicht auf.

 

Ich denke das war mein letzter Sony...

 

Danke dennoch 

 

Gruß 

 

 

profile.country.DE.title
kdgunwi
Entdecker

Hallo,

 

Dein letzter Sony? Kann ich nur unterschreiben!!!!

Wo ist auch nur eine einzige Antwort von SONY Supportern auf die ganzen Fragen, Probleme, Fehler die hier und in anderen Threads auftauchen?

Sony sagt einfach: Machts Euch doch selbst - Eure Kohle haben wir ja schon!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

profile.country.DE.title
Dexter239
Entdecker

Ja, das war die das Problem beim ersten Mal, hat auch funktioniert und lief jetzt einige Monate.

 

Seit wenigen Tagen habe ich aber wieder Probleme. Bekomme keine Verbindung und auch nicht wirklich eine Meldung Dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Apps gehen einfach nicht auf und ab und zu bekomme ich eine Einblendung beim Fernsehen dass kein Erhernet vorhanden ist.

 

Das witzige ist ja dass auch ein Erhernetanschluss vorhanden ist, aber weder Kabelverbindung noch Wifi geht. Ethernet ging aber noch nie. 

Bin heute der Anleitung von Ceejay gefolgt und hat leider auch nicht geklappt. Nehm ihn jetzt mal vom Strom eine Weile und wenn das nicht hilft muss wohl ein Fire Stick oder ähnlich her.