Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff

GELÖST
profile.country.DE.title
Thaikyo
Entdecker

WLAN hat keinen Internetzugriff

Seit Heute meldet mein Fernseher, dass das WLAN nicht mit dem Internet verbunden sei. Das ist Blödsinn - ich bin während ich dies poste im selben WLAN. Ich habe eine Fritzbox, vdsl, einen Sony Bravia KD43xd8005 und das ganze hat eigentlich immer gut zusammen funktioniert - nur eben seit Heute nicht mehr. Neu starten, neu verbinden, Strom weg etc hat alles nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Dankeschön!

56 ANTWORTEN 56
profile.country.DE.title
kdgunwi
Entdecker

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Und die grösste Frechheit ist, dass sich hier die Käufer gegenseitig helfen sollen, anstatt dass Sony
support leistet.

profile.country.DE.title
Freddy2015
Entdecker

1000 Dank für diesen guten Hinweis! Ich bin nach 4 Stunden Rumprobieren schon verzweifelt.

Es ist unglaublich, dass sowas möglich ist:

1. wieso stellt sich die Uhrzeit von alleine auf "Datum/Uhrzeit der Sendung"?

2. Welchen Zusammenhang kann es geben zwischen dieser Einstellung und keinem Internet trotz WLAN??

3. Wieso released Sony für sowas keinen Patch???

 

maxhilse
Entdecker

Hammer, es funktioniert tatsächlich. Endlich nach Stunden langem rum doktern.

profile.country.DE.title
seb100
Entdecker

dankedankedanke !!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kdgunwi,

 

Sony hat doch hierzu schon lange Hilfeartikel rausgebracht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Freddy2015
Entdecker

Das ist ja toll! 🙂

Es wäre nett, wenn Du sie auch verlinken würdest.

- Freddy

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Wäre ja zu schön gewesen, wenn das bei meinem Fernseher auch funktioniert hätte. Der Fehler zeigte sich seinerzeit erstmals nach dem ersten Firmware-Update nach dem Kauf. Bis dahin hatte die Netzwerkanbindung fehlerfrei funktioniert.

 

Jetzt ist man sich bei Sony wohl auch nicht mehr so ganz sicher, welche Firmware denn aktuell ist. Im Gegensatz zu dem hier geschriebenen kommt beim Download nämlich schon die 6.6545 daher - und die kannte mein Fernseher auf wundersame Weise schon. Hab das heute mal per USB-Stick versucht, aber da meldete die Glotze gleich, daß sie da schon up to date ist.

 

Hier läuft auch nach dem Umschalten der Uhrzeit auf Netz (stand zumindest seit dem ersten Update auch auf Sendung) weder WLAN noch LAN richtig. Beim WLAN baut die Glotze zwar eine Verbindung auf, die ist aber nicht stabil, sondern unterbricht nach kurzer Zeit, dann wird der Access Point (Apple Airport) wieder gesucht, gefunden, verbunden, Countdown bis unterbrochen.

 

Deaktiviere ich das WLAN glotzenseitig, kann ich zwar die IP-Parameter für das LAN-Kabel einstellen, aber es ist absolute Glückssache, ob da wenigstens für ein paar Sekunden eine Verbindung zustande kommt. Dann beginnt eine Endlosschleife - Anschluß wird geprüft, verbunden, nicht verbunden, zurück auf Feld 1. Mit DHCP praktisch das gleiche Spielchen.

 

Das Bekloppte ist ja, daß das Netz-Verbindungsgeschraddel seinerzeit, als die Kiste neu aus dem Karton gekommen war, bestens funktionierte, bis eben zu diesem fatalen Android-Update.

 

Leider hat die Datums- und Zeit-Einstellung das hier nicht verbessert. Habe auch mal die Datumsautomatik ganz ausgeschaltet, da bewegt sich dann skurrilerweise gar nichts mehr.

 

Für jeden zielführenden Hinweis gibt's nen Keks!

 

Danke vorab an alle Bescheidwisser!

profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Hi. Vor paar jahren hatte ich das gleiche problem. Damals hatte ich das problem behoben indem ich Wi-Fi Direct ausgeschaltet hatte. Warum es dran lag kann ich die nicht sagen. Hoffentlich klappt es bei dir auch...

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Hab ich natürlich auch schon ausprobiert. Fehlanzeige. Im Wortsinn...

 

Ich hab auch schon den gesamten Speicherinhalt gelöscht, soll ja wie ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wirken. Hat aber auch keinen Fortschritt gebracht.

profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Netzstecker vom Router für 60 sekunden rausgesteckt?

Netzstecker vom fernseher für 60 sekunden rausgesteckt?

Ich gehe mal davon aus dass du alles schon ausprobiert hast. 

müssen alles ausprobieren damits wieder läuft :slight_smile: