Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff

GELÖST
profile.country.DE.title
Thaikyo
Entdecker

WLAN hat keinen Internetzugriff

Seit Heute meldet mein Fernseher, dass das WLAN nicht mit dem Internet verbunden sei. Das ist Blödsinn - ich bin während ich dies poste im selben WLAN. Ich habe eine Fritzbox, vdsl, einen Sony Bravia KD43xd8005 und das ganze hat eigentlich immer gut zusammen funktioniert - nur eben seit Heute nicht mehr. Neu starten, neu verbinden, Strom weg etc hat alles nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Dankeschön!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Hi.

- Geht auf einstellungen

- Datum & Uhrzeit klicken

- Autamatisches Datum & Uhrzeit klicken

- Zeit des netzwerks verwenden

 

Die lösung hört sich jetzt sinnlos an aber es funktioniert :slight_smile:

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

@Yamen93 

Hast du denn den Tipp mit der Uhrzeit schon geprüft/umgesetzt?

 

Grüße Ricardo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 ANTWORTEN 56
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thaikyo,

 

findet der TV denn noch W-LAN Netze, wenn du eine Verbindung herstellen möchtest?

Falls gar keine Netze mehr gezeigt werden, könnte es sein, dass das W-LAN Modul des TVs defekt ist.

 

Ansonsten schau dir bitte einmal unsere W-LAN Fehlersuche an - vielleicht hilft sie dir weiter:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/fehlerbehebung-bei-internet-verbindungsproblemen/ba-p/...


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thaikyo
Entdecker

Hallo Peter!

Ja, Netzwerke der Nachbarn und meines werden gefunden. Laut Netzwerkdiagnose sollte auch alles funktionieren. Sobald ich dann eine App öffnen möchte oder einen Online Inhalt starten will, erscheint die Meldung „WLAN nicht mit dem Internet verbunden“

profile.country.CH.title
CH3rn0b0q
Entdecker

Hallo

 

Versuche mal, in die Router-Einstellungen zu gehen und 

das 5GHZ-BAND abzuschalten. Verbinde dann den TV mit dem 2.4GHZ-Band. 

 

Gruss

 

profile.country.DE.title
rainair49
Entdecker

Lösung:

Am Fernseher die Funktion "WiFi direct" ausschalten, schon geht es !

PS: Ist wohl ein Bug von Android 8

profile.country.DE.title
MCoskun40
Mitglied

Hi.

- Geht auf einstellungen

- Datum & Uhrzeit klicken

- Autamatisches Datum & Uhrzeit klicken

- Zeit des netzwerks verwenden

 

Die lösung hört sich jetzt sinnlos an aber es funktioniert :slight_smile:

 

profile.country.DE.title
rainair49
Entdecker

Hallo MCoskun40,

 

vielen Dank !!!

Es funktioniert tatsächlich.

Halithy
Neues Mitglied

Danke , hat mir heute sehr geholfen und ne Menge Stress erspart . 

👍

profile.country.DE.title
s.can95
Neues Mitglied

Sehr hilfreich gewesen. Vielen Dank!

Nach einem Stromausfall in unserer Stadt gab es Probleme mit dem Verbinden des Fernsehers.

 

LG

profile.country.DE.title
barbuk66
Neues Mitglied

Alsooo, genau das gleiche Problem, wobei: ein nagelneuer Router, beide Verbindungen in Ordnung: LAN und WLAN . Nach einem Update, bzw. nach der Stromabschaltung klappte es aber nicht mehr mit der Internetverbindung. Mehrere Versuche, die Einstellungen manuell zu konfigurieren brachten gar nichts: alles ordentlich verkabelt, auch über WLAN im Netzwerk angemeldet, aber immer noch kein Internet. Dann bin ich beim Durchstöbern im Menü "Einstellungen" auf die Zeiteinstellung ( ! ) des Fernsehers gestoßen, auf die Optionen: mit der Sendung oder mit dem Netzwerk synchronisieren - bei mir war die option "Sendung" aktiv, also habe ich auf "Netzwerk" umgeschaltet und: ...alles läuft wieder!