Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff

GELÖST
profile.country.DE.title
Thaikyo
Entdecker

WLAN hat keinen Internetzugriff

Seit Heute meldet mein Fernseher, dass das WLAN nicht mit dem Internet verbunden sei. Das ist Blödsinn - ich bin während ich dies poste im selben WLAN. Ich habe eine Fritzbox, vdsl, einen Sony Bravia KD43xd8005 und das ganze hat eigentlich immer gut zusammen funktioniert - nur eben seit Heute nicht mehr. Neu starten, neu verbinden, Strom weg etc hat alles nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Dankeschön!

56 ANTWORTEN 56
HH_Ice
Entdecker

Herzlichen Dank 👍. Es funktioniert hervorragend, auch wenn es total Banane erscheint.

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Das klingt schön, hilft aber leider überhaupt nicht weiter - weil Du nicht sagst, welcher Lösungsvorschlag (es gibt hier mehrere, von System-Bezugszeit umstellen bis Gerät über Nacht ausschalten) in Deinem Fall weitergeholfen hat, und ob Du auch das Problem hast, daß Dein Gerät weder über LAN (also Ethernet-Steckverbindung) noch über WLAN einen Kontakt zum Internet aufbauen kann. Was nun genau total Banane erscheint, verstehe ich daher noch weniger. Sorry. Hast Du den Thread von Anfang bis aktuellem Ende gelesen und verstanden?

Interessant wäre darüberhinaus, welche Firmware-Version von welchem Datum auf Deinem Gerät installiert ist - und dann eben, ob die Bananenerscheinung über das WLAN oder das LAN (also mit Kabel zum Router) funktioniert. Danke im Voraus für alle weitergehenden Informationen!

profile.country.DE.title
Rattermarke
Mitglied

Da hat ein Entwickler bei Sony also schon vor langer Zeit Pfusch abgeliefert, das Qualitätsmanagement hat es nicht gemerkt, inzwischen sollte es eigentlich auch in der Abteilung bekannt sein - aber auf ein korrigiertes Update wartet die werte Kundschaft weiter vergebens. Nicht schön.

profile.country.DE.title
Gottschi
Neues Mitglied

Vielen Dank, hat super geklappt.😊

profile.country.DE.title
javiermpr
Entdecker

Ich hatte genau das Problem, plötzlich hat der Fernseher sich nicht mehr mit dem Fritzbox verbindet. In meinem Fall war die Lösung, das SSID (wifi Netzwerk) nicht mehr zu verstecken. Das Problem hat nach einem automatischen Update vom Fritzbox angefangen 

Krimhilde1958
Entdecker

Der Lösungsvorschlag funktioniert nicht

soedher
Neues Mitglied

Danke für den Tipp - funktioniert