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Hallo an alle,
seit zwei Monaten habe ich den Sony TV XG9505. Bisher hat er problemlos funktioniert.
Doch seit einigen Tagen ist er sporadisch nach dem Einschalten (aus dem Standby) nicht mit dem WLAN verbunden. Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe, ist der Schalter für integriertes Wifi aus. Dieser lässt sich auch nicht einschalten. Mann kann auch kein WLAN Netzwerk auswählen. Es kommt eine Meldung - Es wurde ein Fehler erkannt. Bitte kontaktieren sie Sony.
Nur nach einem Neustart des TV`s funktioniert Wifi wieder. Bis ein zwei Tage später des o.g. Problem auftritt.
Kann bitte jemand helfen.
Danke
Zack
Habe (hatte) beim 85XG9505 das gleiche Problem. Leider ähnlich auch mit Bluetooth, immer wieder wird die Fernbedienung nicht über Bluetooth integriert. Hatte den Fernseher nun über Netzwerkkabel angeschlossen. Dies behob das Wifi Problem (ich weiss nicht wirklich). Das Bluetooth Problem besteht leider weiterhin. Neu starten hilft nur kurzzeitig. Es wird empfohlen den TV für einige Minuten (grösser 2 Minuten) vom Netz zu nehmen, also Stecker ziehen. Aber bei mir half das leider auch nicht, aber vielleicht geht es ja bei Dir. Viel Erfolg.
Hallo zusammen,
mein wlan lässt sich seit heute auch nicht mehr aktivieren hat einer inzwischen eine Idee warum und wie ich es lösen kann ?
Ich habe das gleiche Problem! Mein 75er verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN bzw. LAN.
April 2020
Bei mir häufen sich die oben beschriebenen Probleme auch seit dem letzten Update 8.0. Das W-LAN vom Smart-TV schaltet sich von selbst ab.
Möchte man das WiFi wieder über die Einstellungen einschalten ist es nicht möglich, auch wenn man es über die Möglichkeit der fehlerdiagnose probiert ist das Wifi nicht anwählbar.
Bei mir konnte das Trennen vom Strom Abhilfe schaffen. Habe dann den TV neu mit dem Heimnetzwerkverbunden. Nach ca. einem Tag fängt alles von vorne an.
Ich habe 2 Sony Bravia Fernseher und bei beiden lässt sich das WLAN nicht einschalten..........hab noch ne Ps4 und VR von Sony..........landet bald alles in Müll........
Gibt es hierfür schon eine dauerhafte Lösung?
Bei meinem KD-55XH9005 das gleiche Problem: WLAN-Schalter ist aus und springt nach Einschalten nach ein paar Sekunden in die AUS-Position. Dann muss ich es zur Not wohl mit ne4 Kabelverbindung versuchen.
Wie kriegt man die WLAN-Verbindung wieder hin?
Hi,
habt ihr schon mal überprüft, ob die Uhrzeit an eurem TV stimmt. Das ist hier schon einige Male diskutiert worden. Ich vermute, es könnte euer Problem lösen.
Hallo Andy,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Die Uhrzeit stimmt. Aber wenn Du sagst, dass das hier im Forum schon diskutiert wurde, dann such ich mal im Forum weiter. Glücklicherweise funktioniert es bisher mit dem Netzwerkkabel störungsfrei, so dass erstmal kein dringender Handlungsbedarf besteht.
Gruß, Andreas