Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Festplatte ? Empfehlung

profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Welche Festplatte ? Empfehlung

Hallo in die Runde ,

 

um auch eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden, würde es doch ganz nützlich sein, wenn User bei denen die Aufnahme funktioniert, hier reinschreiben um was für eine Festplatte es sich dabei handelt.

 

32 ANTWORTEN 32
camel11
Entdecker

Hallo,

 

ich habe verscheidene externe Platten ausprobiert, auch eine externe WD 3,0gb .

Habe nun folgendes Problem:

Wenn die Festplatte vom TV formatiert wurde - und ich will die Platte wieder am PC verwenden

wird diese nicht mehr erkannt.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Hat das Problem auch andere betroffen ?

 

 

 

 

SHirschmann
Mitglied

Irgendwo im Menüchaos gibt es eine Funktion in der man die Platte zurücksetzen kann. Danach ist sie (laut Menü) wieder PC-tauglich.

 

@Sony: Langsam wird es wirklich Zeit für eine brauchbare und vollständige Bedienungsanleitung in PDF-Format. Jedes billige Chinaprodukt hat eine bessere Anleitung als die aktuellen Android-TVs.

 

 

camel11
Entdecker

Ich habe die Registrierung der Platte aufgehoben, alle Aufnahmen wurden gelöscht - wird aber trotzdem vom PC nicht mehr erkannt.

War bei meinem vorherigen Samsung TV nicht so.

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Versuche mal die Platte an den Rechner zu hängen und dann in die Datenträgerverwaltung zu gehen. Dort müsstest du sie sehen und eine Partition erzeugen, diese dann formatieren. Dann sollte sie auch im Explorer erkannt werden.

 

Ging die 3TB Platte zum Aufnehmen oder kamen irgendwelche Fehlermeldungen? Sony schreibt ja explizit etwas von max. 2TB.

camel11
Entdecker

Vielen Dank für die Rückmeldung - habe ich alles probiert Festplatte erscheint zwar (RAW System) aber es ist kein Zugriff bezüglich Formatierung bzw. Löschung möglich. Habe mit einer anderen Platte, die auch am SonyTV hing

keine Probleme -ging wieder zu formatieren- Ergebnis Platte wahrscheinlich defekt.

die WD 3GB - wurde nicht erkannt.

 

profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

3 GB werden nicht unterstützt.

Minimum 32GB

profile.country.de_DE.title
ralle261
Entdecker

Hallo!

Das Aufnehmen funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings, wenn ich mir die Aufnahmen dann anschaue, ist das Bild etwas zittrig. Besonders gut bei bewegten Bildern zu sehen. Kann das an der Festplatte liegen? Bei meinem Samsung hatte die Festplatte keine Probleme gemacht.

 

Festplatte "Buffalo" 500 GB

 

Gruß Ralf

camel11
Entdecker

Hallo,

 

Ich habe es vorerst aufgegeben auf Festplatte aufzunehmen,. Das kann doch nicht sein, das wenn ich aufnehme

von einem HD Sender, sprich RTL,Sat1 etc. ich ich mir SKY ansehen will - Sky gesperrt ist. Ebenso wenn ich SKY sehe bei allen anderen HD Sendern  - ein schwarzer Bildschirm erscheint. Liegt das jetzt an meiner CI-Karte (Unitymedia)

oder am Sony-TV.

Bin auf jeden Fall sehr entäuscht.

 

 

SHirschmann
Mitglied

Hallo,

 

hast du überhaupt ein Modell mit Twin-Triple-Tuner, der es ermöglichen würde 1 Programm anzuschauen und dann ein weiteres gleichzeitig aufzunehmen? Ohne diesen würde es definitiv nicht gehen. Ich vermute aber, dass der TV jeweils nur ein Programm durch die CI-Karte zum decordieren schicken kann. Damit würden sich die Aufnahmen von HD+ und Sky auf ansehen oder aufnehmen beschränken. Teste es doch einmal, sofern du einen Twin-Triple-Tuner hast mit ARD und Sky. Dort sollte es eigentlich dann funktionieren. Ich kann zumindest problemlos RTL (SD) anschauen und nebenher ARD (HD) aufnehmen. HD+ Karte habe ich nicht, da diese soweit ich weiß sowieso alle Aufnahmen blockt oder die Aufnahmen nach 1 h wieder gelöscht werden. Oder RTL (SD) aufnehmen und Sky (HD) anschauen.

 

Gruß, S.H.

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

Der TV KDL-50W805C meldet Einschränkungen nach dem Performance Test. Das Bild ist auch zittrig.