Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Festplatte ? Empfehlung

profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Welche Festplatte ? Empfehlung

Hallo in die Runde ,

 

um auch eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden, würde es doch ganz nützlich sein, wenn User bei denen die Aufnahme funktioniert, hier reinschreiben um was für eine Festplatte es sich dabei handelt.

 

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Esprirs,

 

Sony empfiehlt Festplatten von Western Digital (WD) in Kombination mit den Fernsehern.

 

Ich nutze jedoch einen SATA-Dockingstation mit 3,5" oder 2,5" Standardfestplatten.

Funktioniert hervorragend und gibt mir mehr Flexibilität.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe eine Samsung SSD 850Pro 512GB am TV und die wird exFat formatiert erkannt.

 

Eine SSD war mir wichtig,  da ich wegen des geringen Stromverbrauchs kein extra Netzteil benötige und auch keine störenden Vibrationen/Laufwerksgeräusche auftreten.

 

Vorteil:  Extrem schnell und damit auch für parallele Aufnahmen problemlos zu gebrauchen.

Nachteil: SSD´s sind nur beschränkt oft beschreibar und halten deshalb nicht ewig, wer also eine tägliche Soub aufzeichnen möchte, der sollte diese erst dann löschen, wenn die "Platte" tatsächlich voll ist, damit nicht immer wieder der gleiche Speicherbereich überschrieben wird.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo Esprirs,

 

Sony empfiehlt Festplatten von Western Digital (WD) in Kombination mit den Fernsehern.

 

Ich nutze jedoch einen SATA-Dockingstation mit 3,5" oder 2,5" Standardfestplatten.

Funktioniert hervorragend und gibt mir mehr Flexibilität.

 

Schöne Grüße

Peter

 


@Peter_S.

Hallo Peter!

 

Welche Einschränkungen haben denn die Techniker im Auge gehabt als sie die Fehlermeldung programmierten:

 

"Ergebnis der Leistungsprüfung OK

Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden"

 

Wird da nur überprüft ob es sich um eine Western Digital Festplatte handelt?

Ich möchte einen USB-Stick von SanDisk: http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-USB-Flash-Laufwerk-64GB-245%C2%A0MB/dp/B00DZPUOUI/ref=sr_1_3?ie...

verwenden, und bekomme - wie viele andere auch - diese Fehlermeldung!

 

Anders herum gefragt: Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit es keine Fehlkermeldung gibt? An der Geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen - ein Flash Speicher ist doch wesentlich schneller als herkömmliche Festplatten!

Für eine so konkrete Fehlermeldung sollte es eigentlich einen eindeutigen technischen Hintergrund geben den man nachvollziehen und berücksichtigen kann.

 

Vielen Dank schon mal für eine klärende Antwort!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


haschus46 schrieb:

Ich habe eine Samsung SSD 850Pro 512GB am TV und die wird exFat formatiert erkannt.

 

......

Gruss Hansi


Hallo Hansi!

 

Bekommst du beim Leistungstest bei deiner SSD auch die Fehlermeldung?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

SHirschmann
Mitglied

Soweit mir bekannt ist werden alle USB-Sticks von allen Fernsehherstellern geblock. Interessant wäre wirklich ob eine SSD funktioniert, dann wäre diese vollkommen absurde Einschränkung wirklich absolute Banane. Mir ist absolut schleierhaft warum USB-Sticks nicht verwendet werden dürfen. 

 

Wo steht das mit den WD-Festplatten?

 

Highjacking Frage: Muss ich nach dem Update gestern irgendwas beachten wenn ich die Platte anschließe (Android-TV, X8005C)?

 

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@felix,

 

nein ich habe noch keinen Leistungstest gemacht, warum auch?

Meine Samsung SSD 850pro im USB3.0 Gehäuse schreibt Daten mit 512MB/s in den Speicher, das schafft keine HDD.

USB-Sticks können alle ausreichend schnell Daten lesen, das Problem ist die Schreibgeschwindigkeit wo billig Sticks je nach Blockgrösse teilw. nur 2MB`s schaffen. Ich habe von HyperX einen 256GB Stcik der 156MB`s schafft. Eingeschränkt heisst demnach für mich, 2 parallele Aufzeichnungen oder einen Film gucken während ein anderer Film aufgezeichnet wird geht nicht, weil die Festplatte zu langsam ist.

 

@SHirschmann,

 

Damit ist Deine Frage wohl auch beantwortet. Ich habe allerdings bisher nur kurz angetestet, weil bei einer Aufnahme von "eins HD" kein "RTL HD" mehr geguckt werden kann. Ist wohl noch ein Bug im System.

 

Gruss Hansi 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Hura, der Menüpunkt für die Einrichtung der Aufnahmefestplatte ist nicht mehr da.

 

Ich kann die Aufnahme weiterhin starten/stoppen, aber unter EInstellung ist kein Menüpunkt mehr für die Festplatte vorhanden.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hat jemand eine Festplatte im Betrieb die ohne Einschränkungen funktioniert?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


sunboy2402 schrieb:

Hat jemand eine Festplatte im Betrieb die ohne Einschränkungen funktioniert?


Was verstehst du unter "ohne Einschränkungen"?

Oder meinst DU, wenn man den Leistungstest macht und keine Hinweis bekommt?

Sowie ich jetzt gelesen haben von den Forum, dass bei jeder der Hinweis kommt bei diesen Test, dass

die Festplatt nicht für alle Funktionen nutzbar ist.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN