Share your experience!
Hat da jemand Erfahrung, läuft die APP auf Sony TV rund?
Da die Telekom nun auch die Bundesliga Konferenz am Samstag, die Championsleague Konferenz , die komplette Bundesliga3 und die komplette Handball Bundesliga zeigt wird die APP für Sportfans und Telekom Kunden interessant. Zudem die TV Rechte für DEL (Eishockey) und BBL (Basketball) und Frauen Fussball Bundesliga.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.basketball
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also Sony gebt Gas!!!
Ein Geschädigter Sony-Jünger
Sony TV, Sony Heimkino, Sony PS4, Sony Plattenspieler, Sony Handy, Sony Tablet, Sony Laptop Besitzer
Höchste Zeit uns Besitzern/Käufern etwas zurückzugeben!!
Hier Die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wenn die Telekom-App nicht über Ihren Android-TV im Google Play Store zu finden ist, bedeutet dies, dass sie noch nicht von Bravia-Geräten unterstützt wird.
Gerne leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit Ihr Verbesserungsvorschlag gegebenenfalls bei zukünftigen Softwareupdates berücksichtigt werden kann.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. G***** K*****
SONY SUPPORT TEAM
Ihr müsst das hier Reklamieren: http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email
PS: Name des Support Mitarbeiter/in unkenntlich gemacht.
Hallo zusammen,
die App muss vom Ersteller der App (Telekom) für bestimmte Geräte freigegeben werden - ist dies nicht der Fall, so lässt sich diese App nicht installieren.
Wir (Sony) können nicht einfach hingehen, und den Code der Telekom App verändern, damit diese auf unseren Geräten läuft.
Schöne Grüße
Peter
Hallo
Aha, aber bei Samsung funktioniert es. Da hat der Hersteller mit der Telekom zusammen eine Lösung gefunden.
Wir reden hier nicht von 08/15 TV Geräten, sondern 2.000€ Geräten.
Wenn so der Support seitens SONY aussieht, gute Nacht SONY.
Ihre Antwort war der unglücklichste Ansatz für "Kundenorientiert".
Ihre Antwort sollte unter "so nicht mit Kunden umgehen" in Schulungen verwendet werden.
PS: einfaches Googlen ergibt:
Die Nutzung der Telekom Sport App ist nur auf Samsung Smart TV Geräten ab dem Baujahr 2015 möglich.
Wie andere schon schrieben, SONY los gehts. Ruft mal bei der Telekom an.
Wie @hemller2693 schrieb...
Das kann es nicht sein!
Man zahlt viel Geld für ein Markenprodukt und bekommt einfach mal so einen Tritt in den Ar***!
Ich hab jetzt immerhin entdeckt, dass ich das Bild von der Hand-app auf dem Sony-Fernseher werfen kann. Das reicht mir weitgehend.
Wohl dem der ein Gerät hat auf dem man Android 4.0 installieren kann.
Auf meinem alten Sony Tablet ist das nicht möglich infolgedessen kann ich die App nicht herunterladen und auch nicht auf den TV streamen.
Mensch Leute, ich hab den Unsinn jetzt schon mehrmals hier mitgelesen, aber jetzt muss ich trotz meiner Schreibfaulheit was dazu loswerden.
Anscheinend fehlt hier das grundlegende Verständnis der zugrundeliegenden Plattform.
Ihr besitzt einen Fernseher mit AndroidTV. Dieses hat den Google Playstore eingebunden, auf dem unabhängige Entwickler und Firmen Apps bereitstellen können. Diese legen fest, direkt oder indirekt über verwendete SDKs, auf welchen Android Geräten die Programme laufen können oder dürfen. Das kann zB. mit den Möglichkeiten der Bedienung zu tun haben ( ein App die auf Toucheingaben angewiesen ist, ist ziemlich unggünstig auf nem Fernseher ..) oder die Bildschirmgrößen, Aufllösungen, Android Version (5.x,6.x ) usw .
Wie Peter schon sagte, wie soll den Sony in diesen Prozess eingreifen (können) ? Außer dass evtl Sony eigene oder in zusammenarbeit mit den Entwicklern promotete Apps wie Netflix auf dem Fernseher bereit stellt, kann man da nichts machen.
Wenn dann einer schreibt,
"Die Telekom hat mich wegen der App für Telekom Sport an Sony verwiesen. Sie seien nicht verantwortlich für die Fertigstellung einer App für einen Sony Smart TV."
dann ist das entweder eine vorsätzliche Ausrede der Telekom um den nervigen Kunden abzuschieben, oder mangelndes Wissen dass es sich bei Sony Smart TV nicht um ein firmeninternes Betriebssystem handelt, sondern um Android.
Also macht es wie ich, bewertet die Telekom App im Play Store negativ, schreibt rein wegen mangelnder Unterstützung der AndroidTV Plattform und hofft dass die Entwickler das mit aufnehmen wenn sich genug Leute beschweren. Oder schreibt eine Mail an telekom-sport-support@telekom.de