Share your experience!
Mensch Leute, ich hab den Unsinn jetzt schon mehrmals hier mitgelesen, aber jetzt muss ich trotz meiner Schreibfaulheit was dazu loswerden.
Anscheinend fehlt hier das grundlegende Verständnis der zugrundeliegenden Plattform.
Ihr besitzt einen Fernseher mit AndroidTV. Dieses hat den Google Playstore eingebunden, auf dem unabhängige Entwickler und Firmen Apps bereitstellen können. Diese legen fest, direkt oder indirekt über verwendete SDKs, auf welchen Android Geräten die Programme laufen können oder dürfen. Das kann zB. mit den Möglichkeiten der Bedienung zu tun haben ( ein App die auf Toucheingaben angewiesen ist, ist ziemlich unggünstig auf nem Fernseher ..) oder die Bildschirmgrößen, Aufllösungen, Android Version (5.x,6.x ) usw .
Wie Peter schon sagte, wie soll den Sony in diesen Prozess eingreifen (können) ? Außer dass evtl Sony eigene oder in zusammenarbeit mit den Entwicklern promotete Apps wie Netflix auf dem Fernseher bereit stellt, kann man da nichts machen.
Wenn dann einer schreibt,
"Die Telekom hat mich wegen der App für Telekom Sport an Sony verwiesen. Sie seien nicht verantwortlich für die Fertigstellung einer App für einen Sony Smart TV."
dann ist das entweder eine vorsätzliche Ausrede der Telekom um den nervigen Kunden abzuschieben, oder mangelndes Wissen dass es sich bei Sony Smart TV nicht um ein firmeninternes Betriebssystem handelt, sondern um Android.
Also macht es wie ich, bewertet die Telekom App im Play Store negativ, schreibt rein wegen mangelnder Unterstützung der AndroidTV Plattform und hofft dass die Entwickler das mit aufnehmen wenn sich genug Leute beschweren. Oder schreibt eine Mail an telekom-sport-support@telekom.de