Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH 9005 > App Probleme

GELÖST
profile.country.DE.title
Zenzored
Entdecker

Sony XH 9005 > App Probleme

Hi, 

 

bei meinem Fernseher Sony 65XH9005 hab ich seit ein paar Tagen das Problem mit der Amazon/Disney+/Youtube App. Fernseher wurde im Oktober 2020 gekauft. 

 

Bei Amazon kann man manche Filme/Serien anschauen. Bei manchen Filme/Serien ist kein Sound und er spielt das Medium schneller ab, obwohl man das nirgends einstellen kann. Bei anderen funktioniert es einwandfrei.

 

Bei Disney+ ist es allgemein so, hier kann man nichts mehr schauen alles spielt schneller ab und Sound gibt es keinen. 

 

Youtube lädt zwar Inhalte, starte aber nichts mehr.

 

Netflix funktioniert einwandfrei. :expressionless: 

 

Aktuellste Firmware ist drauf, sagt die Aktualisierung. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Versuche mal folgende Reihenfolge auszuprobieren:

 

Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Interner gemeinsamer Speicher - Daten im Cache - Daten im Cache löschen - ok (diesen Schritt 2-3 mal ausfführen), wenn fertig

 

dann Home drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukommen.

 

Jetzt Power-Taste lange drücken, bei Bildschirmmeldung: Neu starten auswählen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

gehe bitte einmal in das App Menü und suche nach der entsprechenden App.

Lösche dann bitte den Cache und die Daten und melde dich darauf in der App neu an.

In der Regel sollte dies das Problem beheben.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Keuner
Neues Mitglied

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Leider funktioniert der Lösungsansatz nicht. Gibt es außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen noch eine andere Möglichkeit?

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Versuche mal folgende Reihenfolge auszuprobieren:

 

Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher - Interner gemeinsamer Speicher - Daten im Cache - Daten im Cache löschen - ok (diesen Schritt 2-3 mal ausfführen), wenn fertig

 

dann Home drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukommen.

 

Jetzt Power-Taste lange drücken, bei Bildschirmmeldung: Neu starten auswählen

 

 

profile.country.DE.title
Zenzored
Entdecker

Hi, 

 

vielen dank Peter_S und lovauth33, das hat meine Probleme gelöst. Alle Apps gehen wieder und den SAT Empfang hatte es auch beeinträchtigt. Das geht nun auch wieder. Hatte direkt lovauth33 Ansatz probiert so musste ich die Daten nicht neu eingeben. Weiß jemand ob es eine offizielle Nachricht von Sony gibt was das verursacht ? Bzw. ob man das regelmäßig machen muss ?

 

vielen dank :slight_smile:

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Es ist richtig, dass man bei diesem Lösungsansatz die Daten nicht wieder neu eingeben muss. Bei einem XH8096 ist das Problem auch schon aufgetreten und wurde so gelöst. Von Sony gibt es dazu keine offiziele Stellungnahme. Es könnte vielleicht sein, dass es damit zusammenhängt, wenn über die automatische Updatefunktion von Google der betreffenden Apps ein neues Update im Hintergrund aufgespielt worden ist.

 

 

profile.country.DE.title
Zenzored
Entdecker

ah ok, ja kann sein das dann alte falsche Daten im Cache liegen mit denen das Update nicht klar kommt, vielen danke :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hallo Leute, ich habe nen anderes Problem... Ich hab mir vor knapp 2monaten den 65xh9288 gekauft...

Ich wundere mich die ganze Zeit warum die Qualität bei disney+ so ätzend ist... Mit ist das aufgefallen wo mein kleiner guardians of the galaxy Zeichentrickserie geschaut hat... Das Bild stottert richtig... Bin echt irre geworden... Ich habs mit allem probiert weg zu bekommen... Reality creation, motion Flow an und aus usw... Bis ich drauf gekommen bin das es am Film Modus liegt... Wenn man den aus macht hat man ein super hammer Bild!!! Das schlimme ist das der filmmodus jedesmal zurück auf Auto springt! D. H. Bei jeder Folge darf man das wieder einstellen... Liegt es vlt daran das disney+ nicht als Video App angezeigt wird? Bei Netflix und amazon prime wird bei bildeinstellungen angezeigt das es ne Video App ist...

Und der Fernseher hat mich vor 2 Tagen aus Youtube rausgeschmissen und ist vom home screen verschwunden... Disney+ auch... Musste mich ne einloggen... 

profile.country.DE.title
roll111
Entdecker

Hallo

Das habe ich auch alles schon mehrfach gemacht wie beschrieben. Nach ein paar Minuten bleibt das Bild wieder stehen .Bin per Wlan verbunden und habe Kabelanschluss.