Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 nach Update auf Nougat 7.0 kein DTS und AC3 bei Kodi

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony KD-55XD8005 nach Update auf Nougat 7.0 kein DTS und AC3 bei Kodi

Hallo,

nach 2 langen Nächten konnte ich bisher keinen Dolby Ton zu meinem AVR (alter Sony STR-DB 840) schicken. Ich benutze den optischen Ausgang. Ich habe alle Kodi Passthrough und Sony Audio Einstellungen inkl. ActionMenu ausprobiert.

Entweder bekomme ich nur einen Stereo Ton oder mein AVR zeigt Dolby decoding an, es kommt aber kein Ton. Oder ein total lautes Brummgeräusch über die TV Lautsprecher.

Ich habe die offizielle Kodi Version aus dem google play store.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich? Ich habe noch was über PCM Hack für Kodi gehört.

Danke im Voraus.

 

Update 14.03.2017

Das Hauptproblem ist behoben, es lag an meinem alten AVR. Der neue kann problemlos in Kodi v16 AC3 und DTS abspielen.

 

Aber über Kodi v17 funktioniert das Abpielen von DTS Videos nicht.

 

Update 06.06.2017

Nach dem Update auf Nougat 7.0 geht bei Kodi v17 nichtmal mehr AC3 Ton. Über SPMC (Kodi v16) geht kein Mehrkanalton mehr raus, hat aber auf Android 6.0.1 wunderbar funktioniert. Gleiches bei VLC, nur die Sonyeigene Videoapp spielt Mehrkanalton ab.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

77 ANTWORTEN 77
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Kann man sich wohl jetzt schon runterladen. Update werde ich auch durchführen, aber nicht als erster...

Vielleicht wird ja wenigstens ein Bug aus meiner Hitliste gefixt sein.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Übrigens Philips wurde jetzt gerootet, dh. bei Sony wird es genauso gehen :metal:

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja cool, dann könnte man SMB Laufwerke ins Dateisystem mounten um dann über den SonyPlayer zu öffnen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Vielleicht wird ja wenigstens ein Bug aus meiner Hitliste gefixt sein.


Das hoffen wir doch alle!

 


Übrigens Philips wurde jetzt gerootet, dh. bei Sony wird es genauso gehen 


Gut möglich. Ist bestimmt ein crashender MediaTek Treiber...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

So wie es aussieht, hat Sony doch etwas auf der Systemebene geändert, aber nicht zum Positiven.

Nach dem Update auf Nougat habe ich bei Kodi und SPMC garkeinen Mehrkanalton. Die Lautsprecher sind stumm wenn ich Passthrough aktiviere.

 

Kann das jemand bestätigen? Nach dem Update habe ich keinen Werksreset gemacht. Ich glaube auch nicht, dass es nach einem Werksreset wieder laufen wird.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

MediaTek hat, wie von mir im Vorfeld befürchtet, das IEC API nicht implementiert oder verbocket, welches Kodi ab Nougat verwendet. Ich habe das hier bereits thematisiert.

 

Hier gibt es noch die entsprechende Diskussion dazu im Kodi Forum.

 

Ich kann nur jedem empfehlen, keinen Sony zu kaufen!

profile.country.DE.title
Backslash1970
Entdecker

Problem ist gelöst. Kodi 17.5

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=315537&page=6

Post 83

 

Viele Grüsse

Backslash

profile.country.DE.title
mustermann738
Entdecker

Hi,

 

das Problem mit dem fehlenden Mehrkanal Ton seit dem letzten Update habe ich auch mit meinem 

KDL-50W805C.

Der gibt nun keinen Mehrkanal Ton mehr über optisches Kabel aus.

Link: https://community.sony.de/t5/android-tv/kdl-50w805c-kein-mehrkanal-ton-mehr-uber-optisches-kabel/td-...

 

Habe Amazon kontaktiert und hoffe, die nehmen das 1 Jahr! alte Gerät noch zurück.

Bin enttäuscht.