Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony forever (KD-55S8505C + AndroidTV = Weltklassebild)

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Sony forever (KD-55S8505C + AndroidTV = Weltklassebild)

Hallo,

 

ich möchte hier mal positiv über meinen vor Weihnachten gekauften Sony-Fernseher äußern.

 

+ Super Bild (egal, ob SD,HD oder 4k)

+ DLNA (sehr gute Bedienbarkeit + Funktionalität) --> besser und schneller als alles was Samsung bisher gebaut hat!

+ Geschwindigkeit im App-Betrieb(z.B: youtube)

 

o Umschaltzeiten (DVBS2) SD->HD->4k könnten schneller sein

o Stabilität könnte etwas besser sein, im großen und ganzen aber keine Auffälligkeiten im Familienbetrieb

o EPG könnte besser integriert sein (nutze dazu meist Tablet oder Notebook)

o Bildanzeige im discovermenu

 

Die [fast] fehlende Recordingfunktionalität vermisse ich nicht, da ich einen zentralen DVBRecServer nutze.

 

summa summarum bin ich mit der Kiste und dem Kauf zufrieden. Ich hätte nach wie vor gern den 65er, leider hätte der nicht ohne größere Umbauten in die Wohnwand gepasst. Ich bin nach wie vor überrascht, was die Videoengine aus einem vermatschten privaten (RTL, etc.) SD-Signal rausholt. HD und 4k sind einfach nur Weltklasse (Farben, Artefakte, Tonversatz).

 

Die letzten der 3 updates haben die Kiste stabiler gemacht.

 

So und jetzt bitte Bashing bis der Arzt kommt.

PS: Ich bin kein Sony-Mitarbeiter. :wink:

Viele Grüße
Jens
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

danke!!

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@Jensen2002,

 

was heisst hier es gibt keine Eierlegendewollmilchsau?

 

Das Sony TV bauen kann war ja bewiesen, ich habe auch ein Sony Xperia Z Tablet das problemlos funktioniert.

Warum sollte es also nicht möglich sein 2 tadellos funktionierende Geräte in ein Gehäuse zu packen?

Ich hatte ja sowieso gedacht, ich bekomme ein TV mit eingebautem Tablet wo ich also statt HDMI als Eingang "Tablet" wähle. Warum muss beides auf einer Platine sein?

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@haschus46: ganz ehrlich? AndroidTV ist zu neu und zu kompliziert, deshalb auch die sich ewig schiebenden updates. Das gleiche Problem bei Samsung (tizen) und phillips(ATV). ...nicht zu vergessen ATV != android

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

OK, dann erkläre mich doch jetzt mal den Vorteil von ATV wie es Sony baut und einem TV + Android-Box.

Also der Vorteil gegenüber 2 "EInzelgeräte" in einem Gehäuse.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@Hansi: Der Vorteil liegt für mich in der einheitlichen Bedienoberfläche (Strom+Fernbedienung+Auflösungswechsel mal außen vor). 

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo Jensen2002,

 

kannst Du mal ein paar Worte über einen/den DVBRecServer verlieren ?

 

Was ist das genau ? Zentraler Aufnahme-Server ?! Hört sich interessant an !

 

Gruß,

Markus 

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@mschrage Hallo Markus,

 

genau, das ist ein zentraler Aufnahmeservice, mit der Möglichkeit sehr viele TV-Karten (inkl. CI/CI+) im Netz bereit zu stellen, im Hintergrund aufzunehmen und via DLNA, SATIP o.ä. an die Clients auszuliefern. Der Service bietet eine Weboberfläche, Apps sowie Trancoding für Mobilgeräte und schneidet bei mir seit Jahren alles mit, was ich aufnehmen möchte. Er nutzt dazu natürlich auch die erweiterten EPG-Möglichkeiten, so dass die Aufnahmen der öffentlich/rechtlichen exakt passen (Start/stop), entfernt Fülldaten, etc. Mit einem SATIP-Client, dem DVBViewer oder einem DLNA-Client -wie z.B: unsere Sony-TVs- kann man LiveTV/liveRadio oder die Aufnahmen anschauen.

 

dvbrecserver.jpg

 

Das Tool hat noch verdammt viele weitere Funktionen, obwohl kein Tekkie-tool, sondern für Endanwender. Für mich ist das Killerfeature der Autotimer. Damit kann man Suchanfragen an den EPG 'programmieren', die dann automatisch Timer für Aufnahmen anlegen.

z.B: suche auf RTL nach klitschko und erstelle einen Timer mit der Serie Boxen. --> nimmt vollautomatisch alle Klitschko-Boxkämpfe auf RTL auf und legt sie unter der Serie Boxen ab. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit richtigen Serien, dabei werden durch Titel/info-Vergleich die Duplikate ausgesiebt und nur neue Folgen aufgenommen. Für die ganz Verrückten gibt es natürlich auch reguläre Ausdrücke. 😉

 

Das ganze ist natürlich viel komfortabler als eine Aufnahmefunktionalität am TV. Zentrale Aufnahme, auf n Geräten im Haus (gleichzeitig abspielbar) unbegrenzte Kapazität. Programmierung via Tablet, Telefon oder Laptop, absolut familientauglich (machen meine Mädels janz alleine;-)). Bei Fernseherwechsel bleiben alle Aufnahmen erhalten.

 

Bei Fragen fragen.

 

Viele Grüße

Jens

Viele Grüße
Jens